Großer Andrang beim Besuchertag im ERF Funkhaus

1.100 Gäste bei Konzerten, Ausstellungen und Sendungsproduktionen

Wetzlar (lo). Rund 1.100 Gäste aus Hessen und vielen anderen Bundesländern haben am Samstag den Besuchertag des Evangeliums-Rundfunks (ERF) genutzt, um persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern im Funkhaus in Dalheim zu knüpfen oder zu vertiefen. Vom wenigen Wochen alten Baby bis hin zu einer 100-Jährigen haben die Besucher an Konzerten, Ausstellungen und Sendungsproduktionen teilgenommen. Als ERF Direktor Jürgen Werth zur Gitarre seine Lieder sang, mussten viele wegen Überfüllung vor dem Saal bleiben. Auch die Konzerte der beiden christlichen Musikerinnen Hella Heizmann und Yasmina Hunziger fanden vor vollem Haus statt. Gleich drei Kunstausstellungen fanden Interesse: Renate Menneke aus Gnadenthal bei Limburg, Christian Groos aus Ehringshausen und Albert Zscheile aus Schlettau im Erzgebirge zeigten ihre unterschiedlichen Werke. Im mobilen Radiostudio wurden die Stühle nicht kalt als sich Fernsehproduktionen und Konzerte abwechselten. Im Eingangsbereich des Funkhauses war ein Gläsernes Studio aufgebaut. Hier gab es Interviews mit Gästen, Künstlern und Programmmachern. Zugleich traten Besucher mit Quizfragen gegen Hörer am Telefon an. An einem weiteren Stand haben die Gäste Liedwünsche für die Sendereihe „Gern gehört“ abgegeben. Jugendliche suchten vor allem die Redaktion von CrossChannel.de, dem jungen Webradio des ERF auf. Auch hier gab es Liveinterviews mit Besuchern. Im Internetbereich haben zahlreiche Gäste die Gelegenheit genutzt um sich ins Online-Gästebuch einzutragen (www.erf.de/besuchertag) und sich über die vielfältigen Angebote zu informieren. Für die Kinder sorgten eine Bastelecke und die Zirkus-Mitmachshow mit dem Bauchredner und Puppenspieler Bernd Hock. Der CVJM Kölschhausen sorgte mit seiner Feldküche und ie Cafeteria des ERF für das leibliche Wohl der Gäste.