Evangeliums-Rundfunk und Deutscher EC-Verband starten interaktiven Jugend- und Hauskreis

Am 24. November entsteht der größte Jugendkreis Deutschlands bei CrossChannel.de

Wetzlar (lo). Den größten Jugendkreis Deutschlands wollen der Evangeliums-Rundfunk (ERF, Wetzlar) und der Deutsche Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC, Kassel) am 24. November ins Leben rufen. An diesem Tag werden sich zwischen 19 und 22 Uhr Gruppen an hunderten Orten treffen, um einen interaktiven Jugend- und Hauskreisabend zu erleben. Veranstalter sind das junge Webradio „CrossChannel.de“ des ERF sowie das Mitarbeitermagazin „Auftrag und Weg“ für Jugend- und Hauskreise des Deutschen EC-Verbandes.

Moderatoren führen durch ein kreatives Programm mit Texterklärungen, Talks, Musik und Interaktion. Per Telefon, Mail oder Fax können sich die Jugendlichen in das Gespräch einklinken, Rückfragen im Chat den Fachleuten stellen, an einem Gewinnspiel teilnehmen und ihre Musikwünsche abgeben, die bis 22 Uhr bei CrossChannel.de gespielt werden.

Der EC ist seit mehr als 100 Jahren in Deutschland engagiert für christliche Kinder- und Jugendarbeit. In wöchentlichen Gruppen werden über 40.000 junge Menschen erreicht. Das Internet-Radio CrossChannel.de verzeichnet monatlich rund 80.000 Zugriffe. Infos und Anmeldung: www.Crosschannel.de, [email protected]