Internetangebot „Nikodemus.Net“ lädt zur dritten Hauskreis-Olympiade ein

Christliche Kleingruppen treten für vier Wochen in Wettstreit

Wetzlar (lo). Zu einer Hauskreis-Olympiade lädt das christliche Internetangebot „Nikodemus.Net“ ein. Vier Wochen lang können christliche Kleingruppen vom 3. bis 31. Oktober an dem zum dritten Mal ausgeschriebenen Wettstreit rund um die Bibel teilnehmen. In den Vorjahren haben sich mehrere tausend Menschen in über 500 Kleingruppen beteiligt. Für die neue Aktion hat der Hauptredner von ProChrist, Pfarrer i. R. Ulrich Parzany (Kassel), die Schirmherrschaft übernommen. „Die Hauskreis-Olympiade bietet entscheidende Impulse für ein lebendiges Christsein und verhilft zu einem engagierten Blick über den eigenen Tellerrand hinaus“, so Dr. Jörg Dechert von der CINA, dem Internet-Arbeitszweig des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar.

Vier Wochen lang können sich Kleingruppen und Hauskreise aller Altersgruppen und Denominationen in Disziplinen wie „Bibelwissen“, Kreatives Texten“ oder „diakonische/missionarische Aktionen“ üben.

Unter den teilnehmenden Gruppen wird eine Jury bekannter christlicher Persönlichkeiten wie dem Vorsitzenden der Deutschen Evangelischen Allianz, Präses Peter Strauch (Witten), Generalsekretär Theo Schneider (Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband, Kassel), Pastor Wilfried Bohlen (Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden), Verlagsleiter Ulrich Eggers (Witten),  Oberkirchenrat Udo Hahn (Hannover) oder EC-Bundespfarrer Rudolf Westerheide (Kassel) und andere Medaillen in Gold, Silber und Bronze verteilen. So beinhaltet z.B. die Goldmedaille ein Wochenend-Paket mit einer Samstagabendveranstaltung mit dem Kleinkünstler Mr. Joy und einem sonntäglichen Gottesdienst mit einer Predigt von Ulrich Parzany. Die Anmeldung ist vom 2. September bis 2. Oktober möglich. Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es unter www.nikodemus.net/olympiade.