ERF begleitet die Hauptkonferenz der Deutschen Evangelischen Allianz

Täglich Berichte aus Bad Blankenburg/Thüringen in ERF Radio

Wetzlar (lo). Der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar begleitet die Hauptkonferenz der Deutschen Evangelischen Allianz mit täglichen Radioberichten. Die vom 2. bis 6. August im thüringischen Bad Blankenburg zum 111. Mal ausgerichtete Tagung steht unter dem Thema "So sollt ihr leben". Anhand der bekannten Bergpredigt Jesu aus dem Matthäusevangelium werden sich die rund 4.000 erwarteten Teilnehmer in Vorträgen, Seminaren und Workshops mit der Bibel beschäftigen. Zu den Rednern gehören der Bischof der Pommerschen Evangelischen Kirche, Dr. Hans-Jürgen Abromeit (Greifswald), der Allianzvorsitzende Peter Strauch (Witten), Pfarrer Harry Moritz (Rostock-Warnemünde) und der Evangelist Anton Schulte (Altenkirchen).

ERF Radio bringt täglich Interviews und Informationen im laufenden sowie Liveübertragungen sowie Eindrücke von der Konferenz. Aufgezeichnete Vorträge werden in den Folgewochen bei ERF Radio zu hören sein.

Die Sendungen von der Allianzkonferenz in Bad Blankenburg im Überblick:
Freitag, 4. August, 19.30 Uhr  21.00 Uhr: Live-Übertragung der Abendveranstaltung.

Freitag, 4. August, 21.30 Uhr- 22.00 Uhr: " So sollt ihr leben" (Tageszusammenfassung).

Samstag, 5. August, 19.30 Uhr  21.00 Uhr: Live-Übertragung der Abendveranstaltung.

Samstag, 5. August, 21.30 Uhr- 22.00 Uhr: " So sollt ihr leben“  (Tageszusammenfassung).

Sonntag, 6. August, 9.30 Uhr bis 11.15 Uhr: Gottesdienst von der Allianzkonferenz.

Montag, 7. August, 21.30 Uhr: Kennzeichen C spezial: Rückblick auf die Allianzkonferenz.