Israel-Tagebuch im Internetportal Glaube24.de

Das Land der Bibel hautnah erleben

Wetzlar (lo). Das Internetportal Glaube24.de veröffentlicht erstmals ein Israel-Tagebuch. Hanna Lederer, ehemalige Praktikantin bei Glaube24.de, absolviert ein dreimonatiges Praktikum in einem Kibbuz in der Jesreel-Ebene im Norden Israels. Über ihre Beweggründe, ihre Erlebnisse, ihren Glauben, Ausflüge und Begegnungen berichtet sie im „Israel-Blog“. Ihr Einsatz mit der Organisation „Dienste in Israel“ (Hannover) führt sie in ein Seniorenheim für deutsche Juden. Wie sie dort deutsch-jüdische Geschichte erlebt und verarbeitet, erfahren die User des Blog. In ihrer freien Zeit macht sie sich auf, um das Ursprungsland des Christentums kennen zu lernen.

Mit dem Praktikum im Kibbuz will Hanna Lederer ein Stück praktische Versöhnungsarbeit leisten: „Ich möchte als Christin Brücken bauen, zwischen Deutschland und Israel, aber vor allem auch zwischen Juden und Christen“. Über Ihren Alltag im Heiligen Land berichtet sie regelmäßig unter www.glaube24.de/israelblog. Glaube24.de ist das umfassende Internetportal des Evangeliums-Rundfunks (ERF, Wetzlar) und seinem Internetanbieter CINA.