Neue Fotodatenbank beim Internetportal www.glaube24.de

Fotowettbewerb zum Thema: „Mein schönstes Urlaubsfoto“

Wetzlar (lo) – Erstmals bietet das christliche Internetportal www.glaube24.de  einen Fotowettbewerb zum Thema „Mein schönstes Urlaubsfoto“ an. Unter der Webadresse „www.glaube24.de/fotowelt“ können Urlauber bis zum 15. September an einem Gewinnspiel teilnehmen, indem sie bis zu zehn Urlaubsfotos hoch laden. Glaube24.de ist ein Internetportal des Evangeliums-Rundfunks (ERF, Wetzlar) und seines Internetanbieters CINA.

Die Bilder werden in einem Online-Fotoalbum gesammelt und können dort von anderen Bewerbern angesehen und mit den Noten 1 bis 6 bewertet und kommentiert werden. Die Teilnehmer bekommen regelmäßig einen Newsletter, in dem sie über den aktuellen Rang ihres Bildes informiert werden. Jedes Foto, das mindestens zehn mal bewertet wurde, nimmt an der Verlosung teil. Als Gewinn winken Reisegutscheine bei christlichen Reiseveranstaltern im Wert von bis zu 500 Euro sowie CD-Pakete mit aktuellen christlichen Musik-CDs.

Der Hauptgewinn ist ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro, gestiftet von der Liebenzeller Mission, Freizeiten und Reisen GmbH. Zweiter Preis ist ein Gutschein über 250 Euro bei Aufwind-Freizeiten. Dritter bis fünfter Preis sind Gutscheine über jeweils 100 Euro, gestiftet von Bibellesebund, CRG Reisen GmbH und CVJM Baden. Die Plätze 6 bis 10 erhalten je ein CD-Paket.

Die Datenbank ist nicht nur für Reisebegeisterte interessant, sondern auch für jeden, der sich fürs Fotografieren oder Anschauen von Fotos interessiert. Dort kann jeder Fotograf seine Ergebnisse mit anderen teilen und auch deren gelungene Fotos ansehen. Durch verschiedene Suchfunktionen, geordnet nach Stichwort, Kategorie und Reiseanbieter wird die Suche nach Fotos zu unterschiedlichen Themen in der Datenbank möglichst einfach gehalten.

Wer noch Urlaubsgrüße nachholen möchte, kann die Fotos aus der Datenbank auch als E-Card verschicken. So fordert er gleichzeitig seine Freunde zur Bewertung auf und erhöht seine Gewinnchancen.