Biblische Perspektiven zum Thema Berufung

Themenschwerpunkt auf den Internetseiten Glaube24.de

Wetzlar (lo) – Welchen Plan hat Gott für mein Leben? Wie kann ich meine Talente und Fähigkeiten für Gott im Beruf, in der Gemeinde oder in der Familie einsetzen? Viele Christen fragen sich früher oder später, was Gott mit ihrem Leben vorhat.

Das christliche Internet-Portal Glaube24.de greift mit dem aktuellen Topthema Berufung diese Fragen auf und beleuchtet sie aus verschieden Blickwinkeln. So erklärt der Psychotherapeut an der Klinik Hohe Mark, Jörg Berger, (Oberursel bei Frankfurt am Main), in dem Beitrag „Gottes Willen finden – Berufung zwischen Selbstverwirklichung und Hingabe“, warum im letzten Jahrhundert eine Versöhnung von Glaube und Psychologie stattgefunden hat. Der ehemalige Direktor des Evangeliums-Rundfunks (ERF), Horst Marquardt, erzählt im Interview, wann er zum ersten Mal nach dem Willen Gottes gefragt hat.

Darüber hinaus kommen junge Christen zu Wort, die berichten, wie sie Gottes Führung erlebt haben und wie aus den Fragezeichen, die sie „an den Himmel warfen“, mit der Zeit Ausrufezeichen wurden.

Die verschiedenen Beiträge finden Sie unter www.glaube24.de/topthema

Glaube24.de ist das der Christlichen InterNet-Arbeitsgemeinschaft CINA, dem Internetanbieter des ERF. Anfang März wurde das Internetportal mit dem kirchlichen Webfish ausgezeichnet.