ERF gibt Buch zu Grundfragen des Glaubens heraus

„Ich wüsste gerne...“ nun als Sendereihe, CD und Buch

Wetzlar (lo). Die missionarische Sendereihe "Ich wüsste gerne..." des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar gibt es nun auch als Buch. Die seit 2004 ausgestrahlte Sendereihe bei ERF Radio mit zwölf Beiträgen bekannter Christen greift Grundfragen des Glaubens auf und beantwortet sie kompetent für Menschen, die mehr über den christlichen Glauben wissen möchten. Beispielsweise nimmt der ProChrist-Hauptredner Ulrich Parzany (Kassel) zum Thema "Ich wüsste gerne was genau Sünde ist" Stellung, der Bremer Pastor Bernd Bierbaum zu "...wie ich mit Gott in Kontakt kommen kann" und der Leiter des Amtes für Missionarische Dienste der Evangelischen Kirche von Westfalen, Pfarrer Klaus-Jürgen Diehl (Witten) zu "...woran man einen Christen erkennt". Weitere Autoren sind beispielsweise Pfarrerin Birgit Winterhoff (Halle/Westfalen), Evangelist Lothar Velten (Habichtswald bei Kassel) und der Inspektor des Süddeutschen Gemeinschaftsverbandes, Ernst Günter Wenzler (Stuttgart).

ERF Programmdirektor Udo Vach und Pressesprecher Michael vom Ende als Herausgeber haben die zwölf Beiträge zu einem Buch mit 160 Seiten zusammengestellt, das unter dem Titel "Ich wüsste gerne..." beim R. Brockhaus-Verlag (Witten) zum Preis von 7,90 Euro erschienen ist. Zu bestellen ist es bei mediaserf GmbH, 35573 Wetzlar, Telefon 06441 957-380, E-Mail: [email protected] oder im Internet: www.glaube24.de/tipp.

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Evangelistenkonferenz und der Deutschen Evangelischen Allianz liegen die Ansprachen auch als Audio-CD vor: produziert zum Einsatz bei evangelistischen Aktionen und Evangelisationen von Gemeinden, Werken und Zeltmissionen. Die CDs stellt der ERF für Verteilaktionen bei einer Mindeststückzahl von 50 Exemplaren interessierten Veranstaltern zur Verfügung. Bezugsadresse für die CDs: ERF, Kommunikation, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-245. Die Sendereihe ist jeden Freitag um 21.30 Uhr zu hören.