SOUND7.DE: Internetportal für christliche Popmusik in neuem Design

Musikportal mit tagesaktuellen News

W e t z l a r (lo). SOUND7.DE, das führende Internetportal für christliche Popmusik in Europa hat seine Plattform erneuert und das Webangebot erweitert. Im Zuge einer umfassenden Neugestaltung wurde das Design sowie die Oberflächenstruktur des Online-Musikmagazins optimiert. SOUND7.DE ist ein Angebot der Christlichen InterNet-Arbeitsgemeinschaft (CINA), ein Arbeitsbereich des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar.

"Mit der neuen Struktur haben wir für Bands, Fans und Veranstalter von Festivals noch vielfältigere attraktive Informationsmöglichkeiten geschaffen", so der Redaktionsleiter von SOUND7.DE, Benjamin Lechner.

Das von einem 30-köpfigen, ehrenamtlichen Mitarbeiterkreis gestaltete Musikportal bietet künftig zusätzlich zu den tagesaktuellen News, den Konzert- und Festivalberichten, den Künstlerportraits und CD-Rezensionen den Service einer ständig aktualisierten Künstlerdatenbank mit "Watch- und Listenoptionen" für den User. Neu ist außerdem die Rubrik "Movie", in der regelmäßig Künstler und Funktionäre der christlichen Musikszene ihre Kritiken zu aktuellen Kinofilmen veröffentlichen.

Dieser Erweiterung trägt auch der neue Slogan "More than music" (Mehr als Musik) Rechnung. Derzeit verzeichnet SOUND7.DE durchschnittlich 200.000 Seitenaufrufe pro Monat bei etwa 1.500 täglichen Besuchern.