Neue Bücher von ERF Autoren

Trost für Trauernde und Ratgeber für Beziehungen

Wetzlar (lo). Zwei ERF Autoren haben kürzlich Bücher herausgebracht: Harald Petersen, Leiter der Seelsorgeabteilung, hat einen schön gestalteten Bildband veröffentlicht unter dem Titel "... weil das Leben weitergeht - Trost und Hilfe in Zeiten der Trauer". Auf 48 Seiten findet der Leser besinnliche Texte, denen jeweils ein Bild zugeordnet ist. Das Besondere an diesem Buch ist, dass der Autor mit erklärenden Hinweisen und Gebeten durch die verschiedenen Phasen der Trauer begleitet. Wem die Worte fehlen, hat hier ein nachwirkendes Geschenk für Trauernde. Erschienen ist es beim Verlag Johannis (Lahr) für 10,95 Euro.

ERF Seelsorger Josef Sochocki hat gemeinsam mit seiner Frau Charlotte ein Buch unter dem Titel "Liebevolle Beziehungen sind gesund. Ein praktischer Ratgeber nicht nur für Ehepaare" herausgebracht. Darin gibt das Ehepaar Tipps für das Zusammenleben, zeigt auf, wie Krankheiten und gestörte Beziehungen zusammenhängen und gibt therapeutischen Rat für die Paar-Kommunikation. Erschienen ist das Buch mit 170 Seiten beim Blaukreuz-Verlag Wuppertal für 13,50 Euro.

Beide Bücher können bestellt werden bei der mediaserf GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, E-Mail: [email protected]