Magazin ANTENNE im Januar: Neugestaltete Programminformationen

Thema des Monats: Neu anfangen

Wetzlar (lo) - Die Januar-Ausgabe des Magazins ANTENNE, das der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar herausgibt, erscheint mit neugestalteten Programmseiten. Auf zwölf Seiten präsentiert der ERF sein tägliches Radio- und Fernsehprogramm. Dabei sind die Seiten noch übersichtlicher gestaltet worden. Mit dem Start seines zweistündigen täglichen Fernsehprogramms bei Bibel TV zum 1. Januar hat der ERF die Radio- und Fernsehangebote im Überblick zusammengeführt. In einem weiteren Beitrag informiert der ERF darüber, dass er „Fernseh-Paten“ sucht um das zusätzliche Engagement durch Spenden zu finanzieren.

Das Thema des Monats Januar dreht sich um den Neuanfang. Dazu schreibt Pfarrer Dr. Volker Gäckle (Tübingen) einen Grundsatzbeitrag. In einem weiteren Artikel schildert Ingo Marx die Biografie von Martina und Peter Gutwasser, die nach Ehekrise und Alkoholmissbrauch zu einem gemeinsamen Neuanfang gefunden haben.

In der ANTENNE wird auch über das geplante WM-Studio informiert, das während der Fußball-Weltmeisterschaft aus dem ERF in Wetzlar produziert und über Bibel TV per Satellit ausgestrahlt wird. Es kann im Rahmen der Aktion kickoff2006 von Gemeinden zu missionarischen Aktionen genutzt werden.

Am 27. Januar startet ERF Radio die Kampagne „40 Tage Leben mit Vision“ nach dem Erfolgsbuch des amerikanischen Autors Rick Warren. Die ANTENNE informiert über die Kampagne und zeigt, welche Angebote der ERF zur Teilnahme bereit hält.

Unter der Überschrift „Christliches bei Harry Potter?“ nimmt Michael vom Ende für den ANTENNE-Redaktionskreis Stellung zu einem Beitrag aus der November-Ausgabe. Einige Leser hatten dem ERF vorgeworfen, Christliches und Okkultes zu vermischen.

Die ANTENNE erscheint als das christliche Magazin für Radio, Fernsehen, Internet aktuell in einer Auflage von 124.000 Exemplaren und wird für 10 Euro pro Jahr im Abonnement verschickt.