Kooperation von Glaube24.de und Allianzmagazin EINS

Künftig Chats im Internet zum Thema Christsein und Politik

Wetzlar/Bad Blankenburg (lo). Das Internetportal Glaube24.de arbeitet künftig mit dem Magazin "EINS" der Deutschen Evangelischen Allianz zusammen. Glaube24.de ist das Internetportal des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar und der Christlichen InterNet-Arbeitsgemeinschaft (CINA) als ERF Arbeitsbereich. "Um die Einheit der Christen zu fördern, ist es wichtig, dass man miteinander ins Gespräch kommt und einen lebendigen Austausch über Gemeindegrenzen hinweg pflegt", so der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb. Gerade das Internet biete dabei besondere Möglichkeiten.

Um in einer pluralistischen Gesellschaft glaubhaft und effektiv das Bekenntnis zu Gottes Wort zu vertreten, sei es wichtiger denn je, dass sich Christen vernetzen und gemeinsam die lebensverändernde Kraft des Evangelium in ihre Gesellschaft tragen. "Auf Glaube24.de bieten wir Christen in Chats und Foren die Möglichkeit, über den Glauben ins Gespräch zu kommen und sich über Gemeindegrenzen hinweg auszutauschen", so Portalmanager Michael Gerster.

Zum Thema "Christsein und Politik" wird es gleich zwei Chats mit Autoren der aktuellen Ausgabe des Magazins "EINS" geben. Am Montag, 19. Dezember, ist Steeb im Chat auf Glaube24.de zu Gast, um beim Thema Thema: "Christsein und Politik – Chancen und Risiken" Rede und Antwort zu stehen. Am 24. Januar wird der politische Berater Dieter Boy (Berlin) im Chat auf die Frage eingehen: "Beten statt Meckern: Wie kann ich für meine Regierung beten?" Die Chats dauern jeweils von 20 Uhr bis 21 Uhr und sind über die Internetseite www.glaube24.de/chat erreichbar.

Darüber hinaus findet der User auf der Seite www.glaube24.de/eins weitere Beiträge zum Thema "Christsein und Politik". Hier können die Nutzer von Glaube24.de in Zukunft bereits vor Erscheinen von EINS ausgewählte Artikel lesen.