www.joemax.de mit noch mehr Interaktion

Christliche Internetseite für Kinder weitet ihr Angebot aus

Wetzlar (lo). Die christliche Internetseite für Kinder www.joemax.de weitet ihr Angebot aus. JoeMax.de ist ein Service der Christlichen InterNet-Arbeitsgemeinschaft (CINA), einem Arbeitsbereich des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar.

Nach Angaben des JoeMax.de Projektleiters Jochen Weth wurde vor allem der Bereich Interaktion erweitert. Die Kinder finden nun zahlreiche Chats, in denen sie ihre Fragen und Ansichten loswerden können. Moderatoren begleiten alle Chats und stehen Kindern als Ansprechpartner zur Verfügung. Neue Möglichkeiten zum Mitmachen bieten die Rubriken "Mein Lieblingsbibelvers" und "Bibelquiz". Mit wechselnden Fragen können Kinder jede Woche ihr Bibelwissen testen. Kurze Erklärungen zu den Antworten helfen Kindern beim Lernen und Verstehen.

Ebenfalls neu ist der regelmäßig erscheinende Newsletter und die "FanZone", über die lustige, animierte E-Cards verschickt werden können . Ferner gibt es eine Menge Service für die jungen User wie die Schatzkiste mit einem täglichen Impuls aus der Bibel, sowie kindgemäße Erklärungen zu zentralen Themen und Begriffen des christlichen Glaubens.

Ein neu gestaltetes Logo und eine neue Seitenaufteilung helfen bei der besseren Orientierung auf den Seiten. Die Sicherheit des Angebots wurde weiter verbessert. So werden Kinder beim Verlassen der JoeMax Seiten darauf hingewiesen, dass sie den geschützten Bereich verlassen. Ebenso werden Kinder über Gefahren und Risiken des Internets aufgeklärt und finden Tipps zum sicheren Surfen im Netz.  Die beliebten Online-Siele, das Frage & Antwort Forum und das monatlich neue Topthema wird es auch in Zukunft auf JoeMax.de geben.