Internetangebot „Nikodemus.Net“ lädt zur Hauskreis-Olympiade ein

Christliche Kleingruppen treten für vier Wochen in Wettstreit

Wetzlar (lo). Zu einer Hauskreis-Olympiade lädt das christliche Internetangebot "Nikodemus.Net" ein. Vier Wochen lang können christliche Kleingruppen vom 19. September bis 17. Oktober an dem Wettstreit rund um die Bibel teilnehmen. "Egal ob Hauskreis, Studentengruppe oder Jungschar - alle Arten christlicher Kleingruppen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz mit mindestens zwei Teilnehmern dürfen teilnehmen", so Dr. Jörg Dechert von der Christlichen InterNet-Arbeitsgemeinschaft (CINA), einem Arbeitszweig des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar.

Bei einer ähnlichen Aktion im vorigen Jahr hatten sich erstmals rund 200 Gruppen beteiligt. Die Aufgaben sind in zwei Runden eingeteilt, die jeweils innerhalb von zwei Wochen absolviert werden müssen. Dechert hofft, dass die Hauskreis-Olympiade neue Impulse für die Gemeinschaft in den Kleingruppen vermittelt. So sollen die Gruppen ihre Aufgaben gemeinsam lösen. Alle Gruppen erhalten eine Prämie. Zusätzlich werden unter den Einsendern Sachpreise verlost. Anmeldeschluss ist der 16. September. Nähere Informationen gibt’s unter www.nikodemus.net/olympiade.