Christliche Nachrichten und Kurzandachten per RSS-Feed

Neuer Service bei Glaube24.de

Wetzlar (lo). Einen neuen Service bietet das Internetportal Glaube24.de. Dort können sich User per sogenanntem RSS-Feed kostenlose Benachrichtigungen mit Nachrichten, christlichen Themen und Kurzandachten bestellen. Bei dieser weit verbreiteten Technik kann sich jeder anmelden, mitlesen was ihn interessiert und somit seine eigene Nachrichtenzentrale am heimischen Computer einrichten. Sobald neue Nachrichten und Themen verfügbar sind, werden diese in Form von Links automatisch beim Abonnenten zur Ansicht gebracht. Die dafür erforderliche Software ist kostenlos. Bei Glaube24.de können die User wählen zwischen den Themenschwerpunkten aus den Rubriken Glaube und Christsein, Gemeinde und Mission oder Gesellschaft und Politik, einer Kurzandacht oder Erklärung zur Tageslosung der Herrnhuter Brüdergemeine und einem aktuellen Beitrag aus der ERF Nachrichtenredaktion. Der Vorteil zur herkömmlichen Internetseite liegt in der Zeitersparnis. Anstatt lange zu suchen bekommt man nur noch die Benachrichtigung über relevante Themen und kann diese dann verfolgen. Glaube24.de ist das christliche Internetportal des Evangeliums-Rundfunks (ERF) und der zu ihm gehörenden Christlichen InterNet-Arbeitsgemeinschaft (CINA), das Christen neben aktuellen Nachrichten und Themen auch verschiedene Serviceangebote wie den Gemeindeatlas, Stellenmarkt und einen großen Buch-Shop bietet.