Zeitschrift ANTENNE berichtet über christliche Athleten

Schwerpunktthema im August: Die olympischen Spiele in Athen

Über christliche Athleten bei den Olympischen Sommerspielen in Griechenland vom 13. bis 29. August berichtet die ERF Zeitschrift ANTENNE in der August-Ausgabe. Vorgestellt wird u. a. der erfolgreiche Schwimmer und Aktiven-
sprecher der deutschen Nationalmannschaft, Christian Keller. Er berichtet, wie ihn eine gesundheitliche Krise ins Gespräch mit Gott gebracht hat.

Der Sportseelsorger Dietmar Neß vom Missionswerk SRS PRO SPORTLER (Altenkirchen) schildert, unter welchem Druck die Athleten bei einem solch weltweit beobachteten Turnier stehen und wie sie Trost und Hilfe bei den Seelsor-
gern suchen. Ferner berichtet die ANTENNE über die geplante Teilnahme des 39-jährigen rheinischen Pfarrers Rainer Schmidt, der ohne Unterarme geboren wurde, an den Paralympics ebenso wie der sehbehinderten Berliner Radsportlerin Michaela Fuchs.

Die Leser der ANTENNE erfahren, dass immer mehr Musikstars aus der säkularen Szene christliche Themen anpacken. Vorgestellt werden Produktionen von Angelika Milster und der Gruppe "Söhne Mannheims".

Seit Juli ist der Umfang der monatlichen Zeitschrift von 24 auf zunächst 32 Seiten erhöht worden. Auch weiterhin informiert die ANTENNE umfassend über seine Programme in Radio und Fernsehen sowie über sein Internet-Engagement. In seiner Kolumne nimmt Eckart zur Nieden die Konsequenz der Eltern in der Erziehung aufs Korn.

Die ANTENNE erscheint in einer Auflage von 126.000 Exemplaren und wird für 2,50 Euro pro Jahr im Abonnement verschickt.