Unterhaltsame und informative Tour des ERF in Baden-Württemberg

CrossNight mit „Allee der Kosmonauten“ und „PRA!Z“ in Stuttgart

Stuttgart/Wetzlar (lo). Ein unterhaltsames und informatives Programm präsentiert der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar bei einer Veranstaltungsreihe in Baden-Württemberg. Begegnungen mit ERF Mitarbeitern, Musik der ERF Combo, einen geistlichen Impuls, Informationen rund um den ERF, ein Quiz und eine Verlosung erwarten die Besucher in der Woche vom 15. bis 22. April, die unter dem Motto stehen: "Guten Abend, Baden-Württemberg". Am 17. April gibt es ab 10 Uhr in Schorndorf eine ERF Kinder-Mitmach-Show. Am Freitag, 22. April, veranstaltet der ERF zudem seine zweite CrossNight im Rahmen der Tour mit den Gruppen "Allee der Kosmonauten" - Die Band nimmt am Vorentscheid des Eurovisions Song Contest teil - und "PRA!Z" im CVJM-Haus in Stuttgart (Büchsenstraße 37). Veranstalter ist CrossChannel.de, das Webradio des ERF für junge Leute. Der Eintritt zur CrossNight kostet 8 Euro, im Vorverkauf 7 Euro.

Der Evangeliums-Rundfunk versteht sich als christliche Medienalternative in Deutschland. Mit der Vielfalt journalistischer Mittel wollen die rund 180 Mitarbeiter das Motto des Senders "Gute Nachrichten" in Radio, Fernsehen und im Internet umsetzen. Dabei finanziert sich der überkonfessionell ausgerichtete ERF bei einem Jahresetat von etwa 13,5 Millionen Euro ausschließlich aus Spenden seiner Freunde.

Nicht nur Sendungen in deutscher Sprache werden vom ERF im Radio ausgestrahlt. Im In- und Ausland beteiligt er sich finanziell an Sendungen in 35 Sprachen. Gemeinsam mit seinem internationalen Partner Trans World Radio verbreitet der ERF die christliche Botschaft sogar in rund 190 Sprachen weltweit.

Weitergehende Informationen erhalten Sie unter www.erf.de, in der monatlichen Zeitschrift ANTENNE oder per Telefon unter 06441 957-0.

Die Termine der Info-Tour in Baden-Württemberg:

Freitag, 15. April, 19.30 Uhr: IC Medienhaus, Max-Eyth-Str. 41, 71088 Holzgerlingen

Samstag, 16. April, 16.00 Uhr: Süddeutsche Gemeinschaft, Römerweg 7, 73642 Welzheim

Sonntag, 17. April, 10.00 Uhr: Freie ev. Gemeinde, Bahnhofstr. 86, 75417 Mühlacker

Sonntag, 17. April, 14.00 Uhr: Diakonissenmutterhaus, Darmsheimer Steige 1, 71134 Aidlingen

Sonntag, 17. April, 19.30 Uhr: Christl. Zentrum Scala, 73614 Schorndorf - (10.00 Uhr ERF Kinder-Mitmach-Show)

Montag, 18. April, 15.00 Uhr: Ev.-freik. Gemeinde, Benckiser Str. 6, 75172 Pforzheim

Dienstag, 19. April, 19.30 Uhr: Ev. Gemeindehaus, Gymnasiumstr. 27, 76297 Stutensee-Blankenloch

Mittwoch, 20. April, 14.30 Uhr und 20.00 Uhr: Primus-Truber-Haus/Gemeindezentrum, Heinlenstr. 40, 72072 Tübingen-Derendingen

Donnerstag, 21. April, 14.30 Uhr und 20.00 Uhr: Ev. Kirchengemeinde, Karlstr. 75, 72581 Dettingen/Erms

Freitag, 22. April, 19.30 Uhr: Bibelkonferenzstätte Langensteinbacherhöhe, Titusweg 5, 76307 Karlsbad

Freitag, 22. April, 18.00 - 24.00 Uhr: CrossNight im CVJM-Haus, Büchsenstr. 37, 70174 Stuttgart (Eintritt 8 Euro, Vorverkauf 7 Euro, Infos und Tickets: www.CrossChannel.de)