Wüstentour von CrossChannel.de in Tunesien

Auf dem Kamel eine Woche durch heißen Sand

Wetzlar (lo). Eine Wüstentour für Jugendliche bietet das Jugend-Webradio CrossChannel.de des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar vom 15. bis 24. Oktober in Tunesien. Die Teilnehmer werden eine Woche lang mit einer Karawane auf dem Rücken von Kamelen durch die Sahara ziehen. Nachts wird im Zelt geschlafen. Die Reise führt von Djerba aus durch den heißen Wüstensand bis nach Douz. Zunächst geht es mit Geländewagen zum Treffpunkt mit der Karawane beim Brunnen "Bir Abdallah". Innerhalb von sechs Tagen wird die Gruppe rund 120 Kilometer auf den Wüstenschiffen oder zu Fuß durch die Dünen und Täler der "Erg Oriental" zurücklegen. Die Teilnehmer sollten zwischen 16 und 20 Jahre alt sein. Während der Reise wird die Gruppe in Begleitung von ERF Mitarbeiter Reiner Straßheim die Wüstenwanderung des Volkes Israel bedenken. Ein Mitarbeiter des CrossChannel.de-Teams wird die Reise begleiten und aktuell bei CrossChannel.de über die Tour berichten.

Die Wüstentour kostet inklusive Flug 980 Euro. Veranstalter ist die SUNTOURS GmbH (Langgöns). Infos erteilt Reiner Straßheim, Telefon 06441 957-231.