Erste gemeinsame Ausgabe der Bibellesehilfe "pur" erscheint

Evangeliums-Rundfunk und Bibellesebund intensivieren Zusammenarbeit

Wetzlar/Marienheide (lo). Anfang April erscheint die erste Ausgabe der Bibellesehilfe "pur" für Jugendliche, die vom Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar redaktionell verantwortet wird. Herausgeber ist der Bibellesebund (Marienheide bei Gummersbach), der damit seine Zusammenarbeit mit dem ERF intensiviert.

Das Vierteljahresheft "pur" mit jeweils 76 Seiten im Hochkantformat wendet sich an Teenager ab 13 Jahren. Weil sich das Jugendprogramm www.CrossChannel.de des ERF und "pur" an die gleiche Zielgruppe wenden, sei es folgerichtig gewesen, die inhaltliche Verantwortung in eine Hand zu legen, so die Leiterin von CrossChannel.de, Gabi Wetzel. Zugleich bestehe die Möglichkeit, nun Synergien zu nutzen und damit Inhalte zwischen Bibellesehilfe, Radio und Internet zu vernetzen. Jeden Sonntag von 17 bis 19 Uhr läuft bei CrossChannel die Sendereihe "pur live". Redakteurin der Bibellesehilfe ist Karin Goll vom ERF.

"pur" wird in einer Auflage von 16.000 Exemplaren herausgegeben und bietet neben den täglichen Auslegungen zu Bibeltexten auch einen Magazinteil, der Themen für junge Leute aufgreift sowie Comics, Rätsel und Gebete beinhaltet.

Insgesamt gibt der Bibellesebund sechs Bibellesehilfen für unterschiedliche Alters- und Zielgruppen heraus. Der ERF ist unter dem Motto "Gute Nachrichten" in Radio, Fernsehen und Internet aktiv.