Glaube24.de: Umfassender Service rund ums Christsein

ERF und CINA starten neues Internetportal

"Glaube24.de" heißt ein neues Internetportal, das der Evangeliums-Rundfunk (ERF) und die zu ihm gehörende Christliche InterNet-Arbeitsgemeinschaft (CINA) gestartet haben. Die Seiten bieten einen breit gefächerten Service rund ums Christsein. Hier finden Pastoren, ehrenamtliche Mitarbeiter und an Glaubensfragen Interessierte umfassende Informationen, Lebens- und Glaubenshilfen sowie Foren und Chatmöglichkeiten. "Glaube24.de" bringt alles rund ums Christsein 24 Stunden am Tag", so ERF Pressesprecher Michael vom Ende. Unter dem Slogan "Alles dran - alles drin" informieren die Initiatoren über das neue Angebot.

Zum umfangreichen Servicebereich gehören der große christliche Stellenmarkt, über 1.000 frei verfügbare Predigten, mehr als 1.000 christliche Reiseangebote verschiedener Veranstalter, Informationen über Gästehäuser und Hotels, Seminare, Konzerte und Vorträge.

Der thematische Bereich reicht von neuesten Nachrichten aus Kirchen, christlichen Werken und Verbänden über die Radio- und Fernsehangebote des ERF bis hin zu täglichen Andachten und geistlichen Impulsen zum Download. Kinder haben Zugang zu Spielen, Infos und unterhaltsamen Beiträgen.

"Glaube24.de versteht sich darüber hinaus als der Ort, an dem sich Menschen kennen lernen, sich über Glaubensfragen austauschen und sich gegenseitig ermutigen können", erläutert der Leiter von ERF Internet und Geschäftsführer der CINA, Joachim Stängle. U. a. finden sich im Gemeindeatlas über 7.000 Adressen, die Kontaktbörse ermöglicht es Freundschaften zu schließen oder den Partner für’s Leben zu finden.

Neben neuen Angeboten verbindet Glaube24.de bewährte Einzelangebote von ERF und CINA komfortabel und übersichtlich auf einem Portal.