"Gott sei Dank!": Evangeliums-Rundfunk sendet auf VOX

45 Minuten christliches Programm

Der Kölner Privatsender VOX strahlt am Samstag, den 15. Januar, ab 8.30 Uhr eine Extra-Ausgabe der Magazinsen-
dung "Gott sei Dank!" aus. Produziert wird die Sendung vom Evangeliums-Rundfunk.

Das Magazin, das wöchentlich über verschiedene Sender ausgestrahlt wird, stellt Menschen vor, die ganz bewusst "Gott sei Dank!" sagen, weil sie erlebt haben, wie Gott in ihr Leben eingreift.

Zum Beispiel ein wütendes Scheidungskind, das heute anderen Mut macht, eine junge Frau, die ihre Bulimie überwunden hat, ein Pianist, der mit dem ZDF-Traumschiff um die Welt reist, und ein Ehepaar, das anderen das Streiten beibringt. Außerdem hat sich Moderatorin Doro Wiebe im Zirkus Krone unter Löwenbändiger und Clowns gemischt.

Während und nach der Sendung können die Zuschauer telefonisch mit der "Gott sei Dank!"-Redaktion in Kontakt treten. Außerdem stehen Seelsorger für persönliche Gespräche zur Verfügung. Bereits drei Mal hat der ERF in der Vergangenheit mit großer Zuschauerresonanz bei VOX christliche Programme ausgestrahlt.