Erfolgreicher Besuchertag mit 1.500 Gästen

Ein fröhliches Fest zum 45-jährigen Bestehen

Großes Interesse fand der Besuchertag des ERF am 2. Oktober in Wetzlar-Dalheim. _ber 1.500 Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet wollten einen Blick hinter die Kulissen des Funkhauses erhaschen. Sie feierten ein fröhliches Fest im 45. Jahr des Bestehens. An zahlreichen Stellen konnten die Gäste nicht nur vieles sehen und hören, sondern sich auch an Aktionen beteiligen, zum Beispiel durch das Versenden von E-Cards, durch Mitwirken bei einem Hörspiel, durch Liederwünsche oder Interviews live im Radio. Pressesprecher Michael vom Ende zog ein positives Fazit. "Der Tag ist eine große Ermutigung sowohl für die Besucher als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ERF."

Höhepunkte waren vor allem die Auftritte der Star-Search-
Gewinnerin Florence Joy, der Popsängerin Cae Gauntt und des ZDF-Traumschiff-Pianisten Waldemar Grab. Die 18-jährige Florence Joy berichtete, wie sich ihr Leben seit dem Gewinn des Sat1-Talentwettbewerbs verändert hat. Noch sei sie nicht sicher, ob ihr Weg in der Showbranche weiter gehe. Sie hoffe, ihren Weg zu finden und dabei ihr Christsein leben zu können.

Heiß begehrt waren Zuschauerkarten für eine Produktion der Sendereihe "Hof mit Himmel" mit Florence Joy. Die Sendung wird über Satellit digital am Samstag, 9. Oktober, um 9.30 Uhr auf Bibel TV und um 18.30 Uhr auf NBC Europe sowie am Sonntag, 10. Oktober, um 11 Uhr bei CNBC über Satellit analog ausgestrahlt.

Anschließend an den Besuchertag erlebten rund 100 Jugendliche live und zusätzlich viele bei einer _bertragung die erste CrossNight des ERF Webradios für junge Leute www.CrossChannel.de mit. Top-Acts des zwölfstündigen Programms waren Florence Joy, Tammy Rochelle, PeterPan und die Gruppe Soul4C.