ERF Medien begleitet die 122. Allianzkonferenz

„reform.aktion“: Texte aus dem  Römerbrief

Bad Blankenburg/Wetzlar (ERF). Zum 122. Mal treffen sich in Bad Blankenburg in Thüringen rund 3.000 Christen vom 26. bis 30. Juli zur jährlichen Allianzkonferenz. Veranstalter ist die Deutsche Evangelische Allianz (Bad Blankenburg), mit der ERF Medien (Wetzlar) eng verbunden ist. Die Besucher können bei der Veranstaltung vielfach auf Mitarbeiter  von ERF Medien treffen. So ist der ERF mit einem Stand in der Blankenburger Stadthalle vertreten und präsentiert die Produkte ERF Plus und Bibleserver.

Außerdem berichtet ERF Medien in Bild, Ton und Text von der Konferenz. Die Tagung steht unter dem Thema „reform.aktion“ und befasst sich in Bibelarbeiten und Gottesdiensten im Zusammenhang mit dem Jubiläum „500 Jahre Reformation“ mit Texten aus dem Brief des Apostels Paulus an die Römer.

Im Radio ERF Plus gibt es täglich Berichte aus Bad Blankenburg:

* Von Mittwoch, 26. Juli, bis Samstag, 29. Juli, ist ERF Plus jeweils von 19 bis 21 Uhr live beim Konferenzgeschehen in Bad Blankenburg dabei, am Sonntag, 30. Juli, die Abschlussveranstaltung von 17 bis 19 Uhr.

* Ebenfalls am Sonntag, 30. Juli, wird von 10 bis 12 Uhr der Gottesdienst aus der Konferenzhalle live übertragen. Zu hören ist der Gottesdienst als Wiederholung am 31. Juli um 2 Uhr nachts.

* Im Morgenprogramm von ERF Plus und im Internet unter www.erfplus.de gibt es weitere aktuelle Berichte von der Konferenz.

Der Konferenzgottesdienst am Sonntag, 30. Juli, wird vom ERF Team fürs Fernsehen aufgezeichnet und in der ERF Mediathek gezeigt sowie am darauffolgenden Sonntag, 6. August, um 11.30 Uhr bei Bibel TV ausgestrahlt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Pressesprecher Markus Müller zur Verfügung.

Markus Müller
ERF Medien e.V.
Berliner Ring 62
Email: [email protected]
www.erf.de

Unsere Vision:
"Wir machen Medien, damit Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Dazu suchen wir die besten medialen Möglichkeiten." Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.erf.de/presse oder im Magazin ANTENNE.