ERF Medien ist auf dem Kirchentag in Berlin

Tägliche Berichte auf ERF Plus, ERF Pop  und im Internet

Berlin/Wittenberg (ERF). ERF Medien (Wetzlar) präsentiert sich beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin und Wittenberg, zu dem vom 24. bis 28. Mai rund 140.000 Besucher erwartet werden. Außerdem werden die Radioprogramme ERF Plus und ERF Pop sowie die Internetseite www.erf.de/kirchentag2017 die kirchliche Großveranstaltung redaktionell begleiten. Der Kirchentag im Jubiläumsjahr „500 Jahre Reformation“ steht unter dem Motto „Du siehst mich“ (1. Mose 16,13).

Die Redaktionen berichten sowohl vom Kirchentag in Berlin als auch von den „Kirchentagen Unterwegs“, die in neun verschiedenen Stätten der Reformation in Mitteldeutschland gefeiert werden. Neben Berichten von Ereignissen mit Prominenten vom großen Festgottesdienst in Wittenberg, geht das crossmediale Reporterteam von ERF Medien der Frage nach, inwieweit das kirchliche Großereignis in der Lage ist, das Reformationsjubiläum und die Anliegen der Reformation einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

ERF Medien wird auf der Medienmeile des Kirchentages in der Messe Berlin im Stadtteil Charlottenburg mit dem Thema „Himmelsstürmer“ vertreten sein. Auf Besucher  in der Halle 3.2b, Stand F15, warten dabei ein Rucksack und andere Überraschungen. Zudem können Besucher ihre Gebetsanliegen am Stand formulieren und direkt einsenden. In den Sendungen der Reihe [email protected] auf ERF Plus, „das Gebet“ auf ERF Pop oder bei „Mensch, Gott!“ auf Facebook wird für diese Anliegen gebetet. Die Medienmeile ist geöffnet am Donnerstag und Freitag, jeweils von 10.30 bis 18.30 Uhr und am Samstag von 10.30 bis 17.30 Uhr.

Für weitere Informationen steht Ihnen Pressesprecher Markus Müller zur Verfügung.

Markus Müller
ERF Medien e.V.