Sendereihe „Mensch, Gott!“ im Mai 2017

ERF Pressemitteilung vom 15. März 2017

Programmvorschau: TV-Sendungen von ERF Medien

Sendereihe „Mensch, Gott!“ im Mai 2017

Mensch, Gott!: „Ich war beziehungsunfähig" (ab 6. Mai)
Dan Spitzer ist 14, als er erfährt, dass seine Eltern längst geschieden sind und nur noch wegen der Kinder zusammenleben. Auch der Mann, den er für seinen Vater hielt, ist gar nicht sein leiblicher Vater. Dans Welt bricht zusammen. Er weiß nicht mehr, wo er hingehört. Orientierungslosigkeit prägt sein weiteres Leben. Er hat das Vertrauen in funktionierende Beziehungen verloren, seine Kontakte zu Menschen sind oberflächlich und instabil. Die Suche nach Identität und Halt wird immer existenzieller. Davon berichtet der Dresdener in der Sendereihe „Mensch, Gott!“ von ERF Medien (Wetzlar).

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 6. Mai, bei ANIXE (8.00 Uhr, Wiederholung Mittwoch, 6 Uhr) sowie am Sonntag, 7. Mai, bei Bibel TV (22.15 Uhr). Außerdem steht die Sendung in der ERF Mediathek (www.erf.de/tv) und auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV) zur Verfügung.

Mensch, Gott!: „Geistheilerin sucht Heilung " (ab 13. Mai)
Sabine Rehkopf aus Göttingen war Geistheilerin. Vielen Menschen konnte sie helfen - nur sich selbst kann sie nicht heilen. Ein Jahr lang litt sie unter extremen Schlafstörungen. Immer wieder wurde sie nachts von unerklärlichen Phänomenen geweckt. Sie sah Lichtgestalten um ihr Bett schweben, wurde von unsichtbaren Händen gewürgt. Schließlich kann sie nur noch wenige Minuten am Stück schlafen. Sabine Rehkopf ist völlig entkräftet. Verzweifelt schreit sie nach einer Macht, die stärker ist als das, was sie quält. Davon erzählt Sabine Rehkopf in der Sendereihe „Mensch, Gott!“ von ERF Medien (Wetzlar).

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 13. Mai, bei ANIXE (8.00 Uhr, Wiederholung Mittwoch, 6 Uhr) sowie am Sonntag, 14. Mai, bei Bibel TV (22.15 Uhr). Außerdem steht die Sendung in der ERF Mediathek (www.erf.de/tv) und auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV) zur Verfügung.

Mensch, Gott!: „Abenteurer sucht Lebensziel " (ab 20. Mai)
Unbändige Abenteuerlust und der Drang nach Freiheit bestimmen das Leben von René Portmann. Er ist überall und nirgends auf der Welt zu Hause. Vor allem Thailand hat es ihm angetan. Später heuert er als Barkeeper auf einem Kreuzfahrtschiff an. Er liebt dieses Leben. Trotzdem hat er das Gefühl, dass es mehr geben muss, dass seinem Leben ein Ziel fehlt und dass Gott ihm vielleicht helfen könnte, das zu finden. Am Kieler Ostseestrand schreibt er eine Frage in den Sand: „Jesus, wo bist du?“ Heute lebt der Familienvater in Liestal bei Basel und arbeitet als Streetworker. Davon berichtet René Portmann in der Sendereihe „Mensch, Gott!“ von ERF Medien (Wetzlar).

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 20. Mai, bei ANIXE (8.00 Uhr, Wiederholung Mittwoch, 6 Uhr) sowie am Sonntag, 21. Mai, bei Bibel TV (22.15 Uhr). Außerdem steht die Sendung in der ERF Mediathek (www.erf.de/tv) und auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV) zur Verfügung.

Mensch, Gott!: „Ich hasste meine Mutter" (ab 27. Mai)
Philip Müller ist wütend auf seine Mutter. Sie hat sich von seinem Vater scheiden lassen, wollte einen Neuanfang. Dass er mit ihr wegziehen und zusehen muss, wie sein Vater leidet, kann er ihr nicht verzeihen. Sein Hass ist so groß, dass er ihr jahrelang kaum in die Augen schauen kann. Als er beginnt, sich mit der Situation zu arrangieren, passiert etwas völlig Unerwartetes: Seine Eltern versöhnen sich und heiraten zum zweiten Mal! Doch statt glücklich zu sein, steht Philips Welt jetzt erst recht Kopf. Davon erzählt er in der Sendereihe „Mensch, Gott!“ von ERF Medien (Wetzlar).

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, 27. Mai, bei ANIXE (8.00 Uhr, Wiederholung Mittwoch, 6 Uhr) sowie am Sonntag, 28. Mai, bei Bibel TV (22.15 Uhr). Außerdem steht die Sendung in der ERF Mediathek (www.erf.de/tv) und auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV) zur Verfügung.

Für weitere Informationen steht Ihnen Pressesprecher Markus Müller zur Verfügung.

Markus Müller
ERF Medien e.V.
Berliner Ring 62
Email: [email protected]
www.erf.de

Unsere Vision:
"Wir machen Medien, damit Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Dazu suchen wir die besten medialen Möglichkeiten." Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.erf.de/presse oder im Magazin ANTENNE.