ERF Medien beim 100. Katholikentag in Leipzig

ERF Pressemitteilung vom 18. Mai 2016

ERF Medien beim 100. Katholikentag in Leipzig

ERF Plus und „Mensch, Gott!“ auf der Medienmeile

Wetzlar/Leipzig (ERF). Beim 100. Katholikentag vom 25. bis 29. Mai in Leipzig wird ERF Medien präsent sein. Zu dem Treffen werden rund 30.000 Dauerteilnehmer in der Messestadt erwartet. Das vom Zentralkomitee der Deutschen Katholiken veranstaltete Treffen steht unter dem Motto „Seht, da ist der Mensch“.

ERF Medien präsentiert sein Radio „ERF Plus“ und seine Fernseh-Sendereihe „Mensch, Gott!“ auf der Medienmeile des Katholikentages am Richard-Wagner-Platz am Stand 001. ERF Plus ist das Kultradio von ERF Medien. Es bringt Themen aus christlicher Sicht, Bibel, Kultur, Lebensgeschichten und Lebenshilfe und aktuelle Berichte. Die Musik reicht von Bach bis Pop, vom Singersongwriter bis zum Chorsatz. Die wöchentliche Talksendung „Mensch, Gott“! schildert Begegnungen zwischen Himmel und Erde. Sie ist in der ERF Mediathek (www.erf.de), bei Super RTL, rheinmain.tv, ANIXE und Bibel TV zu sehen. ERF Medien wird in seinen Radioprogrammen ERF Pop und ERF Plus mit Beiträgen über den Katholikentag berichten.

Kontakt:

Für weitere Informationen steht Ihnen Pressesprecher Michael vom Ende zur Verfügung.

Michael vom Ende
ERF Medien e. V.
Berliner Ring 62
www.erf.de

Unsere Vision:
"Wir machen Medien, damit Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Dazu suchen wir die besten medialen Möglichkeiten." Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.erf.de/presse oder im Magazin ANTENNE.