Welttag des Buches: ERF Medien setzt Schwerpunkt

ERF Pressemitteilung vom 6. April 2016

Welttag des Buches: ERF Medien setzt Schwerpunkt

„Gutes lesen auf ERF Plus“ im April

Wetzlar (ERF). Im April setzt ERF Plus, eines der Radioprogramme von ERF Medien (Wetzlar), einen Schwerpunkt auf Bücher. „Gutes lesen auf ERF Plus“ nennt sich die Aktion, die Lust auf Literatur machen will. Anlass ist der Welttag des Buches am 23. April. In der ersten vollen Aprilwoche werden in der der Sendereihe „Aufgeweckt“ zwischen 6.00 und 9.00 Uhr christliche Kriminalromane vorgestellt. Vom 11. bis 15. April geht es um historische Romane Zudem gibt es in Zusammenarbeit mit christlichen Verlagen täglich ein Buch zu gewinnen. Anschließend geht es vom 18. bis 23. April um Biographien und in der Woche vom 25. bis 29. April um Bibelübersetzungen.

Eine weitere Sendung am 20. April um 16 Uhr stellt Lieblingsbücher vor. Hörerinnen und Hörer sind aufgerufen, hierfür ihre Vorschläge einzureichen unter der Mailadresse #[email protected] Gutes Lesen ist auch Programm der täglichen Sendereihe „Lesezeichen“ auf ERF Plus. Die Reihe wird täglich um 15 Uhr, 19.30 Uhr, 21.30 sowie am Folgetag um 1.30 Uhr ausgestrahlt.

KONTAKT

Für weitere Informationen steht Ihnen Pressesprecher Michael vom Ende zur Verfügung.

Michael vom Ende
ERF Medien e. V.
Berliner Ring 62
www.erf.de

Unsere Vision:
"Wir machen Medien, damit Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Dazu suchen wir die besten medialen Möglichkeiten." Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.erf.de/presse oder im Magazin ANTENNE.