ERF Pop bringt „Friede, Freude, Tüte“

Hörer packen Hoffnungstüten für Flüchtlinge

ERF Pressemitteilung vom 30. Oktober 2015

ERF Pop bringt „Friede, Freude, Tüte“

Hörer packen Hoffnungstüten für Flüchtlinge

Wetzlar (ERF). Der Radiosender ERF Pop in Wetzlar startet eine Weihnachts-Geschenkaktion für Flüchtlinge. ERF Pop ruft seine Hörer bundesweit auf, Hoffnungstüten für Menschen zu packen, die in Deutschland Zuflucht suchen. „Als Christen wollen wir die Atmosphäre in unserem Land prägen und ein Zeichen setzen. Die Menschen in den Flüchtlingscamps, auch in Wetzlar, stehen in der Winterzeit vor besonderen Herausforderungen und wir wollen gemeinsam dieser Not begegnen“, so der Leiter von ERF Pop, Tobias Schier.

Die bis Dezember bei ERF Medien eingehenden gepackten Tüten wird ERF Pop in den Wetzlarer Flüchtlingsunterkünften verteilen. Schier hat ein Ziel: 1000 Tüten, voller Hoffnung. Eine Packliste mit benötigten Dingen gibt es im Internet unter www.erf.de/hoffnungstuete.

Wir möchten den Flüchtlingen zu Weihnachten „Friede, Freude – und eine Hoffnungstüte“ bringen, sagt Schier. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann seine Hoffnungstüte einsenden bzw. abgeben bei ERF Pop, Berliner Ring 62, 35576 Wetzlar.

KONTAKT
Für weitere Informationen steht Ihnen Pressesprecher Michael vom Ende zur Verfügung.

Michael vom Ende
ERF Medien e. V.
Berliner Ring 62
www.erf.de
ERF - Der Sender für ein ganzes Leben.

Unsere Vision:
"Wir möchten nichts lieber, als dass Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Dazu suchen wir die besten medialen Möglichkeiten." Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Weitere Informationen finden Sie unterwww.erf.de/presse  oder im Magazin ANTENNE.