Online-Kurs im November: Bibelkunde Neues Testament

Mit ERF Medien einen fundierten Einblick in den zweiten Teil der Bibel bekommen

Online-Kurs im November: Bibelkunde Neues Testament

Mit ERF Medien einen fundierten Einblick in den zweiten Teil der Bibel bekommen

Wetzlar (ERF). ERF Medien (Wetzlar) startet am 5. November den Online-Kurs „Bibelkunde Neues Testament I“ auf seinem Portal mehrglauben. In 16 Einheiten führt der Workshop vom Matthäusevangelium bis zum 1. Korintherbrief. Der Kurs liefert hilfreiche Hintergrundinformationen, um die biblischen Bücher fundiert kennenzulernen. Dazu gehört eine hilfreiche Gliederung des jeweiligen Buchs, geschichtliche Informationen sowie Hintergründe zur Entstehung der einzelnen Texte. Zentrale und missverständliche Verse werden unter die Lupe genommen.

Diese Inhalte der Online-Einheiten und die Lektüre der dazugehörigen biblischen Bücher bilden die Grundlage des Kurses. Ein kursbegleitendes Textbuch bietet darüber hinaus weiterführende Informationen. In mehreren Diskussionsforen können sich die Teilnehmer untereinander auszutauschen. Konkrete Arbeitsaufträge helfen den Teilnehmern dabei, sich mit den Inhalten nachhaltig auseinanderzusetzen.

Der Kurs ist eine Kooperation mit dem Bibelseminar Bonn (BSB) und entspricht den Kursen des Grundstudiums, die das BSB auch als Abend-, Wochenend- und Fernschule sowie im Blockunterricht anbietet. Die Belegung dieses Workshops wird bei erfolgreichem Abschluss vollständig auf das mögliche weitere Grundstudium angerechnet. Zur Lernkontrolle dienen zwei Prüfungen und zwei kurze Tests. Die Begleitung der Kurse sowie deren Benotung übernimmt unter anderem BSB-Dozent Dr. Dietmar Schulze.

Der Kurs kostet 29,90 Euro und erfordert etwa 75 Stunden Zeit. Mehr zum Online-Kurs „Bibelkunde Neues Testament I“ und seinen Inhalten gibt  es unter www.mehrglauben.de. Die Anmeldung zum Kurs ist bis einschließlich 4. November 2015 möglich.

KONTAKT
Für weitere Informationen steht Ihnen Pressesprecher Michael vom Ende zur Verfügung.

Michael vom Ende
ERF Medien e. V.
Berliner Ring 62
www.erf.de

Unsere Vision:
"Wir möchten nichts lieber, als dass Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Dazu suchen wir die besten medialen Möglichkeiten." Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Weitere Informationen finden Sie unterwww.erf.de/presse  oder im Magazin ANTENNE.