ERF Medien startet in das „Jahr der Dankbarkeit“

Die besten Dank-Aktionen werden von Reporter-Team begleitet

Wetzlar (ERF). Wenn ersten Oktoberwochenende der Startschuss für das bundesweite „Jahr der Dankbarkeit“ fällt, ist auch ERF Medien (Wetzlar) dabei. Hörer von ERF Pop können im Oktober beim sogenannten „Dankesager“ teilnehmen, indem sie anderen Hörern per Radio ein Dankeschön aussprechen. Und auf ERF Plus stellen die Redakteure das ganze Jahr über in der Sendreihe „Calando“ Dankaktionen vor, die bereits gelaufen oder noch geplant sind. Geistliche und biblische Vertiefungen zum Jahr der Dankbarkeit finden sich ebenfalls im Programm. Die besten Dank-Aktionen einer Gruppe will  ERF Medien mit einem Reporter-Team begleiten und in den Radioprogrammen darüber berichten. Eine Jury wählt unter den Einsendungen die besten Ideen aus. Mit dem Wettbewerb möchte ERF Medien anderen positive Beispiele vorstellen und zum Nachmachen empfehlen. Einsendeschluss dafür ist der 31.10.2015 (an ERF Medien, 35573 Wetzlar, E-Mail: [email protected]).

Hinter dem Jahr der Dankbarkeit stehen evangelische Freikirchen, die Deutsche Evangelische Allianz, der Evangelische Gnadauer Gemeinschaftsverband, Diakoniewerke, christliche Verlage und ERF Medien. Zum Vorstand vom „Jahr der Dankbarkeit" gehört ERF Chefredakteur Andreas Odrich. Im Kuratorium wirken der ehemalige Vorstandsvorsitzende Jürgen Werth und dessen Vorgänger Pastor i. R. Horst Marquardt mit. Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.jahr-der-dankbarkeit.net.

Radiosendungen auf ERF Plus im Oktober zum Jahr der Dankbarkeit:

Sonntag, 4.10., 13.00 Uhr: Senior - Impulse nicht nur für das dritte Lebensalter. Thema „Im Danken kommt Neues ins Leben hinein ...“. Mit Kurt Scherer. Wh. 21 Uhr u. Sa., 10.10. um 12 Uhr.

Donnerstag, 15.10., 21.00 Uhr: Sendereihe [email protected] zum Thema „Danke, Herr“

Sonntag, 18.10., 13.00 Uhr: Mit neuem Mut. Sendereihe „Du meine Seele, singe“ mit Horst Marquardt. Wh. 21 Uhr und Sa., 24.10., 12 Uhr.

Donnerstag, 22.10., 16 Uhr: Sendereihe Calando zum Thema Dank für Familie und Freunde.

Sonntag, 25.10., 13.00 Uhr: Das Leben ist ein großes Geschenk, mit Andreas Odrich. Wh. 21 Uhr und Sa., 31.10., 12 Uhr.