ERF Medien begleitet die 120. Allianzkonferenz

Am Infostand gibt es Radios zu gewinnen

Bad Blankenburg/Wetzlar (ERF). Zum 120. Mal treffen sich in Bad Blankenburg in Thüringen rund 3.000 Christen vom 5. bis 9. August zur Allianzkonferenz. Die Besucher können dabei vielfach auf Mitarbeiter von ERF Medien treffen. Zum einen berichtet ERF Medien in Bild, Ton und Text von der Konferenz. Zum anderen stellt ERF Medien sein neues Programm „ERF Botschafter“ vor. Es lädt dazu ein, gemeinsam die gute Nachricht von Jesus bekannt zu machen. ERF Medien hat die Inhalte. Die Botschafter kennen Menschen, denen sie diese Inhalte bringen können.
Am Stand von ERF Medien in der Bad Blankenburger Stadthalle erhalten die Besucher eine Tasche mit einer Postkarte und einem Puzzleteil. Wer das Puzzleteil am Stand abgibt, nimmt an der Verlosung von Radios teil.
ERF Vorstandsvorsitzender Dr. Jörg Dechert hält am Donnerstag, 6. August, einen Workshop zum Thema „Unsere Zeit verstehen – eine Reise durch die Postmoderne“ um 14 und um 16 Uhr.

Die Tagung steht unter dem Thema „Argument: Liebe“ und befasst sich in Bibelarbeiten und Gottesdiensten mit dem 1. Brief des Apostels Paulus an die Korinther.  Im Radio ERF Plus gibt es täglich Berichte aus Bad Blankenburg:

Am Mittwoch, 5. August, 19 - 21 Uhr (live), am Donnerstag, 6. August, 19 - 21 Uhr (live), am Freitag, 7. August, 19 - 21 Uhr (live), am Samstag, 8. August, 11 - 12 Uhr, Bericht, Wdh. 2 Uhr nachts, am Samstag, 8. August, 19 - 21 Uhr (live), am Sonntag, 9. August, 10 - 12 Uhr (Gottesdienst live), am Sonntag, 9. August, 14 - 15 Uhr und am Sonntag, 9. August, 17 - 19 Uhr (live).
Den Eröffnungsgottesdienst zeichnet ERF Medien auf und sendet ihn am Sonntag, 16. August, um 11.15 Uhr auf Bibel TV. Auch den Abschlussgottesdienst gibt es über Bibel TV am Sonntag, 23. August,  um 11.15 Uhr TV zu sehen.
Die Vorträge der Konferenz werden ebenfalls aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt bei Bibel TV ausgestrahlt.
Bereits einen Tag nach den Veranstaltungen werden die Vorträge in der Mediathek auf www.erf.de zu finden sein. Zudem präsentiert ERF Medien alle Informationen und Beiträge auf der Internetseite www.erf.de/allianzkonferenz