​Neuer Auftritt für www.mehrglauben.de

Internetseite von ERF Medien komplett mobilfähig

Wetzlar (ERF).  Einer Frischekur hat ERF Medien (Wetzlar)  das Internetangebot www.mehrglauben.de  unterzogen.  Nicht nur das Erscheinungsbild wurde aktualisiert. Auch viele weitere Neuerungen gibt es bei www.mehrglauben.de. So ist das Internetangebot jetzt komplett mobilfähig.  Egal, ob der Nutzer per Desktop-PC, Tablet oder Smartphone die Seite anwählt, alle Inhalte zeigen sich stets ein einer optimierten Darstellung. Das 2011 geschaffene Angebot mehrglauben.de gibt Antworten auf die zentralen Fragen des Lebens und bietet Online-Workshops mit passenden Impulsen. Neben Informationen zum christlichen Glauben bietet die Internetseite auch eine persönliche und unverbindliche Begleitung durch einen E-Coach. Wer schon lange mit Jesus unterwegs ist, findet Beiträge zu den Knackpunkten, die jeden Christen einmal einholen oder kann sein Wissen zur Bibel in einem der Online-Kurse vertiefen.

Die Inhalte der Seite wurden in zwölf Themen gruppiert wie etwa „Spiritualität“ oder „Glaube im Kreuzfeuer“. Auch neue Beiträge wurden aufgenommen, so zu den Themen „Heilsgeschichte“ und „Trinität“. Derzeit werden weitere Online-Kurse erstellt. Demnächst soll es einen Kurs zu den Zehn Geboten geben. Stichworte auf der Einstiegsseite erleichtern das Zurechtfinden.

Bereits seit letztem Jahr wurde eine neue E-Learning-Plattform eingeführt, auf der die Online-Kurse verzeichnet sind. Auch sie ist komplett mobilfähig und präsentiert die Inhalte in einem ansprechenden Design.