ERF Medien auf Großleinwand beim Kirchentag in Stuttgart

Finalshow von SongTalent 2015 in den Wagenhallen

Wetzlar/Stuttgart (ERF). Beim 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 3. bis 7. Juni in Stuttgart  wird ERF Medien vielfältig präsent sein. Zu dem Treffen werden mehr als 100.000 Besucher erwartet.

Mit Videoclips auf einer Großleinwand  will ERF Medien seine Arbeit in Radio, Fernsehen und Internet vorstellen. So ist das christliche Medienunternehmen aus Wetzlar einerseits auf der Messe im Markt im Neckarpark auf der Mercedesstraße zu finden. In der Zelthalle 14, Standplatz Z14-E04 werden ERF Mitarbeiter von 10.30 bis 20.30 Uhr anzutreffen sein. Auch im Markt der Möglichkeiten, Zelthalle 2, Standplatz ZH2-A15, suchen Mitarbeiter das Gespräch mit den Kirchentagsbesuchern.

Im Rahmen des Kirchentages wird die große Finalshow des christlichen Musikwettbewerbs SongTalent 2015 sein. Die fünf Finalisten stellen sich der Jury am Donnerstag, 4. Juni, ab 19.30 Uhr in der Tangohalle der Wagenhallen, Innerer Nordbahnhof 1. Die Kandidaten präsentieren sich live auf der Bühne. In der Jury sitzen Patricia Kelly, Johannes Falk und Yasmina Hunzinger. Dem Gewinner winken neben einer Studioaufnahme und dem Release des Songs auch verschiedene Auftritte  und eine zweijährige Förderung in den Bereichen „Bühnenperformance, Songwriting, Bandarbeit und Management“. Ziel der Casting-Show ist es „Künstler mit Botschaft“ zu fördern.

Der Kirchentag in Radio und Fernsehen
Das Radio ERF Pop überträgt die Finalshow vom SongTalent 2015 live am 4. Juni ab 19.30 Uhr. ERF Pop wird bundesweit ausgestrahlt über Satellit ASTRA, im Raum Berlin-Brandenburg auch über Digitalradio sowie im Internet unter www.erfpop.de.
Radio ERF Plus bringt am 4. Juni einen Bericht über den Kirchentag ab 17 Uhr im „Journal“, Wiederholung um 23 Uhr.

Eine Woche später ist die Finalshow in der Mediathek unter www.erf.de/tv zu sehen, außerdem am 17. Juni, ab 20.15 Uhr (Wh. am 21. Juni, um 15 Uhr) im Fernsehprogramm von bei Bibel TV.