ERF Medien begleitet in Radio und Fernsehen durch die Adventszeit

Täglicher Adventskalender auf ERF Plus und ERF Pop

Wetzlar (ERF). ERF Medien in Wetzlar begleitet mit seinen Angeboten in Radio, Fernsehen und Internet durch die Adventszeit. Vom 1. Dezember an öffnen die beiden Radioprogramme ERF Plus und ERF Pop täglich ein Türchen. Auf ERF Plus ist jeden Morgen in der Sendereihe Aufgeweckt nach 6.30 Uhr (Wh. nach 7.30 und  8.30 Uhr) eine Kurzgeschichte aus dem Buch „24 Türen zur Ankunft des Königs“ aus dem Neufeld-Verlag (Schwarzenfeld) von Vera Klaunzer zu hören.

An den Donnerstagen vor den Adventssonntagen werden zudem in der Sendereihe „Aufgeweckt“ (ERF Plus) morgens um 6.40 Uhr (Wh. 7.40 und 8.40 Uhr) täglich zwei Dual 4.1-Radiogeräte für den digitalen Empfang verlost.

Am Donnerstag, 4. Dezember, um 16 Uhr in der Reihe „Calando“ plaudert Moderatorin Ulrike Schild mit Hörern über ihre Lieblings-Weihnachtslieder.

„Frohe Weihnachten: Jesus klingelt“ heißt eine dreiteilige Reihe in der Serie „Lesezeichen“ auf ERF Plus. Am Donnerstag, 11. Dezember, um 15 Uhr ist Teil 1 zu hören. Ungewöhnliche Weihnachtsgeschichten von Susanne Niemeyer helfen, uns mit Weihnachtsstimmung zu erfüllen. Bunt, herzerwärmend und fantasievoll. Teil 2 folgt am 12. Dezember, Teil 3 am 13. Dezember.

Bei ERF Pop wird jeden Tag ein „Spruch des Tages“ folgen, der auf den ERF Pop Facebook-Adventskalender  hinweist. Der virtuelle Türöffner auf Facebook gibt 24 Impulse in Wort und Bild zum Sinn von Weihnachten. Auch hierbei ist das Buch von Vera Klaunzer Grundlage.

Im Fernsehprogramm von ERF Medien werden ab dem 1. Advent Feiertagsgottesdienste ausgestrahlt. Zu sehen sind die Gottesdienste am Sonntag, 30. November, um 11.30 Uhr und Sonntag, 7. Dezember, um 11 Uhr.. Diese beiden Ausstrahlungen wurden vorab im Fernsehstudio von ERF Medien in Wetzlar aufgezeichnet.

Am 3. Advent (14. Dezember), um 11.30 Uhr gibt es einen Gottesdienst aus der evangelisch-lutherischen Kirche „Zum guten Hirten“ in Elmshorn. Am 4. Advent, Sonntag, 21. Dezember, um 11 Uhr wird ein Gottesdienst mit Mitarbeitern des ERF in Wetzlar ausgestrahlt. Die Fernsehsendungen sind zu sehen bei Bibel TV sowie im Internet unter www.erf.de. Die ERF Gottesdienste werden auch auf ERF Plus (sonntags 10 und 14 Uhr)  ausgestrahlt.