ERF Medien gibt Cartoon-Kalender 2015 heraus

Biblische Impulse farbenfroh mit einem Augenzwinkern illustriert

Wetzlar (ERF). Einen Cartoon-Kalender hat ERF Medien (Wetzlar) für das Jahr 2015 herausgebracht. Auf 13 Blättern hat der Webdesigner Andreas Gerhardt biblische Impulse farbenfroh und mit einem Augenzwinkern illustriert. Der ERF Cartoon-Kalender zeigt die Jahreslosung 2015 („Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“) und zwölf weitere Bibelworte in frischen, frommen und manchmal auch frechen Cartoons - für alle, die tiefe Wahrheiten und charmanten Humor zu schätzen wissen.

Bis 2009 war er als "nikodemus.net-Kalender" bekannt, weil die amüsanten Zeichnungen aus dem ERF Online-Portal "nikodemus.net" stammten. Seit es das Portal unter diesem Namen nicht mehr gibt, heißt er jetzt "Der ERF Cartoon-Kalender". Erstmals ist der Kalender mit einer Spiralbindung versehen. Er kann sowohl als Tisch- oder Wandkalender verwendet werden.

Inzwischen gibt es eine wahre Fangemeinde, die den nun zum neunten Mal erscheinenden Kalender zum Sammelobjekt erhoben hat. Die Bilder produziert der Webdesigner und Zeichner für das Internetportal www.erf.de, für das er wöchentlich einen Bibeltext visualisiert. Unter www.erf.de/cartoon finden sich alle mittlerweile über 500 Cartoons.

Der Kalender ist erschienen bei SCM Collection und kostet 4,95 Euro. Bestellungen können gerichtet werden an: ERF Medien e. V., 35573 Wetzlar, per E-Mail an [email protected], per ERF Service-Telefon (06441 957-0) oder online (http://shop.erf.de).