Sendereihe „Mensch, Gott!“ im Oktober 2014

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Sonntag, 5. Oktober
Mensch, Gott!: Essen und Kotzen

Nach einer gescheiterten Beziehung plagen Sigrid Overmeyer Minderwertigkeitskomplexe. Sie fühlt sich ungeliebt. Als Strafe für ihr Versagen reduziert sie ihr Essen auf ein Minimum. Die Essstörungen beginnen. Sie hungert sich auf 41 kg herunter. Essen und wieder erbrechen – dieser Kreislauf bestimmt bald ihr ganzes Leben. Drei Therapien scheitern. Nach 23 Jahren gilt sie schließlich als hoffnungsloser Fall: nicht mehr therapierbar. Davon berichtet Sigrid Overmeyer in der Sendereihe „Mensch, Gott!“ von ERF Medien (Wetzlar).

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 5. Oktober, um 21.15 Uhr (Wh. Donnerstag, 9. Okt. und Samstag, 11. Okt.) bei Bibel TV, zu sehen auf Satellit ASTRA, Kabel analog/digital und über DVB-T. Außerdem gibt es die Sendung im Internet in der Mediathek von ERF Medien (www.erf.de/tv) sowie auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV).

ab Sonntag, 12. Oktber
Mensch, Gott!: Ich war ein Heimkind

Erwin Döring wächst im Kinderheim auf. Verwaltet wie ein Nummer, verwahrt wie ein Tier, verwundet an Leib und Seele – im Auftrag der Kirche. „Ich musste den Stock, mit dem ich geschlagen wurde, selbst vom Baum schneiden.“ Der Glaube der Diakonissen war für ihn abstoßend, damit wollte er nichts zu tun haben. Umso überraschender: Jahre später im Gefängnis erinnert sich Erwin Döring an die damaligen Gebete im Kinderheim. Sie verhelfen ihm zu einem völlig neuen Leben. Davon erzählt er in der Sendereihe „Mensch, Gott!“ von ERF Medien (Wetzlar).

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 12. Oktober, um 21.15 Uhr (Wh. Donnerstag, 16. Okt. und Samstag, 18. Okt.) bei Bibel TV, zu sehen auf Satellit ASTRA, Kabel analog/digital und über DVB-T. Außerdem gibt es die Sendung im Internet in der Mediathek von ERF Medien (www.erf.de/tv) sowie auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV).

ab Sonntag, 19. Oktober
Mensch, Gott!: Der Millionenbetrüger - Teil 1

Josef Müller liebt den Luxus. «Champagner-Müller» nennt ihn die Boulevardpresse. Teure Limousinen, Drogen und leichte Mädchen finanziert er aus seinen Geschäften als Steuer- und Anlageberater. Bald handelt ihn die Münchner Schickeria als Geheimtipp für schnelle Geldvermehrung. Der Mann im Rollstuhl hat es bis ganz nach oben geschafft. Doch Josef Müller verspekuliert sich. Er veruntreut die ihm anvertrauten Vermögen, prellt seine Mandanten um mehrere Millionen Euro, wäscht das Geld internationaler Drogenkartelle. Als er auffliegt, beginnt eine abenteuerliche Flucht. Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe „Mensch, Gott!" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 19. Oktober, um 21.15 Uhr (Wh. Donnerstag, 23. Okt. und Samstag, 25. Okt.) bei Bibel TV, zu sehen auf Satellit ASTRA, Kabel analog/digital und über DVB-T. Außerdem gibt es die Sendung im Internet in der Mediathek von ERF Medien (www.erf.de/tv) sowie auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV).

ab Sonntag, 26. Oktober
Mensch, Gott!: Der Millionenbetrüger - Teil 2

Große Autos, Yachten, ein ausschweifendes Partyleben – als erfolgreicher Steuer- und Anlageberater hat Josef Müller Millionen verdient. Als Teil der Münchener Schickeria liebt er den Luxus und den Einfluss, den man mit Geld ausüben kann. Das treibt ihn zu immer riskanteren Geschäften. Nach einem Millionenbetrug begibt er sich auf eine abenteuerliche Flucht vor der Polizei, legt sich eine falsche Identität zu und lebt unerkannt in den USA. Doch er spürt, dass ihn die Lügen kaputt machen. Er muss sich eingestehen: So will ich nicht den Rest meines Lebens  erbringen. Er beschließt sich zu stellen, auch wenn er danach als Betrüger für mehrere Jahre ins Gefängnis wandert. Aus seinem Leben erzählt Josef Müller in der Fernsehsendereihe „Mensch, Gott!" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 26. Oktober, um 21.15 Uhr (Wh. Donnerstag, 30. Okt. und Samstag, 1. Nov.) bei Bibel TV, zu sehen auf Satellit ASTRA, Kabel analog/digital und über DVB-T. Außerdem gibt es die Sendung im Internet in der Mediathek von ERF Medien (www.erf.de/tv) sowie auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV).