Sendereihe „Mensch, Gott!“ im Juli 2014

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Sonntag, 6. Juli

Mensch, Gott!: Saufen gegen die Angst – Teil 1

Pontus J. Back ist Rockmusiker. Er spielt mit Bandmitgliedern von Whitesnake, Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet und Status Quo. Doch er hat ein dunkles Geheimnis: Er ist alkoholabhängig. Er trinkt, um seine Angst vor dem Tod zu verdrängen. Diese Angst zerfrisst seine Seele. Immer wieder leidet er unter Panikattacken. Selbst drei Flaschen Wodka reichen ihm irgendwann nicht mehr. Plötzlich geht es tatsächlich um Leben und Tod. Davon berichtet er in der Sendereihe „Mensch, Gott!“ von ERF Medien (Wetzlar).

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 6. Juli, um 21.15 Uhr bei Bibel TV (u. a. Satellit ASTRA, Kabel analog und digital und über DVB-T sowie im Internet in der Mediathek von ERF Medien (www.erf.de/tv) und auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV).

ab Sonntag, 13. Juli

Mensch, Gott!: Saufen gegen die Angst – Teil 2

Seine Leber ist durchlöchert, die Nieren versagen. Pontus J. Back ist aufgedunsen, 7 Liter Flüssigkeit sammeln sich in seinem Magen. Der Körper verkraftet die Alkoholsucht nicht länger. Pontus J. Back liegt im Sterben. Doch dann bekommt er auf der Intensivstation plötzlich mitten in der Nacht Besuch. Sein Leben, das schon fast zu Ende war, nimmt noch mal völlig neu Fahrt auf.

Davon erzählt Pontus J. Back in der Sendereihe „Mensch, Gott!“ von ERF Medien (Wetzlar).

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 13. Juli, um 21.15 Uhr bei Bibel TV (u. a. Satellit ASTRA, Kabel analog und digital und über DVB-T sowie im Internet in der Mediathek von ERF Medien (www.erf.de/tv) und auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV).

ab Sonntag, 20. Juli

Mensch, Gott!: Würdelos?

Hülya ist das schwarze Schaf der Familie. Der Stiefvater nennt sie Hure und verprügelt sie, denn nach den Glaubensvorstellungen ihrer Familie gilt sie als „in Ungnade gefallen“. Mit 17 wird die junge Türkin verheiratet, doch die Gewalt nimmt kein Ende. Ihr gelingt die Flucht. Auf der Suche nach Liebe lässt sie sich auf wechselnde Partnerschaften ein. Doch auch dort wird ihre Sehnsucht nicht gestillt.

Davon berichtet Hülya in der Fernsehsendereihe „Mensch, Gott!" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 20. Juli, um 21.15 Uhr bei Bibel TV (u. a. Satellit ASTRA, Kabel analog und digital und über DVB-T sowie im Internet in der Mediathek von ERF Medien (www.erf.de/tv) und auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV).

ab Sonntag, 27. Juli

Mensch, Gott!: Ich war Sektenkind

Steffen Schreinert ist noch ein Kind, da muss er schon auf der Straße das Weltende predigen. Seine Mutter ist Zeugin Jehovas. Für ihn heißt das: kein Weihnachten, keine Geburtstagsfeiern, keine normale Kindheit. Statt dessen muss er sich durch Leistung sein Seelenheil verdienen. Doch die Zweifel über die Lehren der Zeugen Jehovas nagen an ihm – was, wenn Gott doch ganz anders ist, als man ihm weismachen will? Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Von seinen Erfahrungen erzählt Steffen Schreinert in der Fernsehsendereihe „Mensch, Gott!" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, 27. Juli, um 21.15 Uhr bei Bibel TV (u. a. Satellit ASTRA, Kabel analog und digital und über DVB-T sowie im Internet in der Mediathek von ERF Medien (www.erf.de/tv) und auf YouTube (www.youtube.de/MenschGottTV).