ERF Medien präsentiert sich beim GemeindeFerienFestival

Täglich Live-Sendungen vom SPRING-Gelände in Willingen

Willingen/Wetzlar (ERF). Wenn sich in Willingen/Upland mehrere tausend Teilnehmer zum GemeindeFerienFestival SPRING vom 21. bis 26. April treffen, wird auch ERF Medien (Wetzlar) dabei sein. An jedem Konferenztag berichtet der Radiosender ERF Pop live aus dem Zentrum der SPRING-Aktivitäten, dem Hotel Sauerlandstern. Durch Interviews mit Teilnehmern und Workshopleitern, Berichte, Veranstaltungstipps, geistlichen Inputs, Interaktion und Gewinnspiele erhalten zum einen die SPRING-Besucher einen Überblick über das Geschehen in Willingen. Zum anderen können die Hörer von ERF Pop per Radio ganz nah am Festival sein. Die Morningshow „Der Morgen“ von 7 bis 10 Uhr wird an öffentlichen Stellen des Festivals sowie im Hotel zu hören sein. Die SPRING-Teilnehmer können den ERF Moderatoren begegnen, ERF Pop kennenlernen, gemütlich frühstücken und dabei Live-Radio genießen.

Radiobeiträge vom Festival werden auch tagsüber im Programm von ERF Pop zu hören sein. Ferner ist ERF Medien auch mit einem Infostand bei dem GemeindeFerienFestival präsent. Das Abendprogramm für Kinder wird jeweils durch eine Folge der Serie „SchlafSchaf.TV eröffnet, die vom Bibellesebund und von ERF Medien gemeinsam produziert wird. Zudem präsentiert der ERF seine Arbeit an einem Informationsstand.

Das Festival, das in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Willingen stattfindet, lädt für 2014 unter dem Motto „Kein Thema“ zu einer Woche „Ferien-Festival, Konferenz, Urlaub, Action, Erholung und Kongress“ ein. Träger von SPRING, das in Deutschland in sein 16. Jahr geht, ist die Deutsche Evangelische Allianz mit Sitz in Bad Blankenburg. Kontakt: www.gemeindeferienfestival.de.