Material von JoeMax.de erscheint jetzt als Buch

Krimi für Kinder: „Die Formel-1-Affäre!

Wetzlar (ERF). „Die Formel-1-Affäre". Unter diesem Titel erscheint ein Kriminalroman für Kinder im Epubli-Verlag (Berlin). Autor ist der ehemalige Redakteur und Moderator von ERF Medien, Didi Mehrens (Großenaspe). Die erste Geschichte der Serienhelden „Karl & Konsorten" hat der Autor zunächst auf den Internetseiten von Joemax.de lose veröffentlicht. Jetzt sind sie als Buch zusammengefasst auf 156 Seiten zu erhalten. "Mit Gebet und Grips lösen sie jeden Fall" lautet das Motto, unter dem „Karl & Konsorten“ nun in die Fußstapfen der Junior-Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, die Figuren der legendären "drei ???", treten wollen. Während eines Urlaubs in Südfrankreich stürzen sich die Freunde Karl, Kurt und Bea Hals über Kopf in ihr erstes Abenteuer. Die drei jugendlichen Helden machen darin die Bekanntschaft von Rennfahrer-Legende Aristide Martinez, dem französischen Pendant zu Michael Schumacher. Auf rätselhafte Weise wird der Sohn des früheren Formel-1-Helden von Unbekannten entführt. Durch ihre Bekanntschaft mit dem Auswandererkind Hamid, den sie aus den Fängen skrupelloser Verbrecher befreien, werden Karl und seine Freunde während ihres Urlaubs an der Côte d'Azur in den Entführungsfall hineingezogen.

Autor Didi Mehrens ist am 8. Februar in der Sendereihe „JoeMax.TV“ auf ERF 1 ab 17.45 Uhr zu sehen, wo er sein Buch vorstellt. Das Buch "Karl  & Konsorten - Die Formel-1-Affäre" kostet 8,95 Euro. In der Druckfassung und als E-Book erhältlich unter www.epubli.de sowie im Buchhandel.