Sendereihe „Hof mit Himmel“ im Dezember 2013

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Freitag, 6. Dezember

Hof mit Himmel: Gegen jede Regel

Ulf Bastian hat keinen Bock mehr auf die Gesellschaft. Arbeiten, Steuern zahlen, Kinder kriegen - das ist nur was für Spießer. Der Punker steigt aus. Sein Motto: Lebe schnell, sterbe jung - es gibt keine Zukunft über dreißig. Er singt in Bands, trinkt immer mehr Alkohol und gerät zunehmend in Schlägereien. Auf einer Demo wird er festgenommen und muss eine Nacht im Gefängnis verbringen. Dort hat er einen Traum, der ihn aufrüttelt. Ihm wird klar: Ich muss mich eines Tages für meine Taten verantworten. Er fühlt sich schuldig und fragt sich: Kann ich noch mal neu anfangen? Von dieser Wende erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 6. Dezember, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 7. Dezember, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 8. Dezember, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 13. Dezember

Hof mit Himmel: Gegen den Kodex

„Motorradrocker“ - das ist Robert Walters Identität. Mit 18 gründet er eine eigene Gang. Er will unbegrenzte Freiheit. Out ist alles, was einengt. Der Horror: als Weichei zu gelten. Die Männer sind unabhängig, kämpferisch und wehrhaft. Kein Außenstehender hat Einblick in die verschworene Gemeinschaft. Die Bruderschaft ist seine Familie. Doch dann bricht er bewusst die ehernen Gesetze der Gang. Eine Zeitlang kann er das verheimlichen. Nach dem Tod eines Freundes spürt er: Er will Farbe bekennen. Davon berichtet er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 13. Dezember, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 14. Dezember, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 15. Dezember, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 20. Dezember

Hof mit Himmel: Auf der Suche nach mir selbst

„Wer bin ich?“ Jahrelang quält Michael Fischer diese Frage. Schon als Kind fühlt er sich heimatslos: Seinen Vater hat er nie kennengelernt. Seine Mutter fühlt sich mit dem Säugling überfordert und gibt ihn kurz nach der Geburt zur Adoption frei. Zwei Jahre wird er von Heim zu Heim gereicht, ehe er in eine Pflegefamilie kommt. Als Erwachsener treibt ihn die Suche nach sich selbst in tiefe Krisen, bis er bei einem Campingurlaub überraschenden Besuch bekommt. Davon erzählt er  in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 20. Dezember, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 21. Dezember, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 2. Dezember, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 27. Dezember

Hof mit Himmel: Best of „Hof mit Himmel“

Am 2. April 2000 wurde die allererste „Hof mit Himmel“-Sendung ausgestrahlt. Mehr als 13 Jahre später schauen wir zurück auf über 600 Sendungen, die uns zum Weinen, zum Staunen und manchmal auch zum Lachen gebracht haben. Und wir werfen noch mal einige Schlaglichter auf besondere Momente aus dem „Hof mit Himmel“.

Achtung: Die Ausstrahlung der Serie „Hof mit Himmel“ endet mit dieser Folge. Ab Januar 2014 wird die Reihe unter dem Namen „Mensch, Gott!“ weitergeführt.

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Dezember 2013 sind auf einer DVD für 12,90 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 912) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]