Sendereihe „Hof mit Himmel“ im Oktober 2013

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Freitag, 4. Oktober

Hof mit Himmel: Zurück zu Gott

Durch eine schwere Krankheit steht Jörg Kassühlke als Kind mehrfach kurz vor dem Tod. Als Folge dieser traumatischen Erlebnisse leidet er noch jahrelang unter Ängsten. Auch seinen Traum, Literatur und Germanistik zu studieren, muss er deswegen aufgeben. Für Jörg Kassühlke beginnt eine schier endlose Suche. Nach dem eigenen Selbst, nach Beruf und Berufung, nach einem inneren und äußeren Zuhause. Auch den christlichen Glauben seiner Eltern lässt er dabei hinter sich. Doch 30 Jahre später begegnet er dem Gott seiner Kindheit auf ganz neue Weise – und erlebt Erstaunliches. Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 4. Oktober, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 5. Oktober, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 6. Oktober, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 11. Oktober

Hof mit Himmel: Wie ein dunkler Schatten

Sie hat das Gefühl, ein dunkler Schatten liegt auf ihrem ganzen Leben. Als Kind wird Anja Bielenberg abgelehnt und abgeschoben. Mit 13 beginnt sie, unter einer Ess-Störung zu leiden. Mit 16 Jahren gerät sie bei einem verheerenden Unfall unter einen Zug und verliert beide Beine. Als junge Frau wird sie vergewaltigt und auf offener Straße zusammengeschlagen. Es ist, als ob sie das Unglück fast magisch anzieht. Nie hätte sie gedacht, dass diese bedrückende Last einmal von ihr weichen und sie ein völlig neues Leben beginnen könnte. Davon berichtet Frau Bielenberg in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 11. Oktober, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 12. Oktober, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 13. Oktober, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 18. Oktober

Hof mit Himmel: Spurwechsel ins Leben

Schon als Jugendlicher kifft er, dann nimmt er Tabletten und später harte Drogen wie Kokain und Heroin. Mexx Koch wird zum Junkie. Seine Sucht finanziert er mit Dealen und Schmuggeln. Irgendwann landet er im Knast und versucht das erste Mal von seiner Sucht freizukommen. Vergeblich. Immer wieder wird er rückfällig – 25 Jahre lang. Als er sich in einer Drogeneinrichtung in ein Mädchen verliebt, glaubt er den Absprung zu schaffen. Doch als seine Freundin an einer Überdosis Heroin stirbt, zerbricht sein letzter Rest Lebensmut. Er schreit zu Gott, allerdings ohne Hoffnung, dass sich dadurch etwas ändert. Doch er hat sich geirrt. Von seinen Erfahrungen berichtet er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 18. Oktober, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 19. Oktober, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 20. Oktober, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 25. Oktober

Hof mit Himmel: Wunderbare Heilung

Übersät von Fleischwunden, gequält von Schmerzen, geplagt von Juckreiz - so erlebt Alexander Egger die ersten 18 Jahre seines Lebens. Er gilt als einer der schwersten Neurodermitis-Fälle in Österreich. Seine Familie investiert Unsummen in Schulmedizin, Kuraufenthalte im Ausland und esoterische Therapien - aber nichts hilft. Körperlich und seelisch am Ende will er schließlich sterben. Doch im letzten Moment erinnert er sich an eine Begegnung aus seiner Kindheit. Ein Funken Hoffnung keimt in ihm auf. Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 25. Oktober, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 26. Oktober, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 27. Oktober, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Oktober 2013 sind auf einer DVD für 12,90 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 910) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]