Sendereihe „Hof mit Himmel“ im Juli 2013

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Freitag, 5. Juli

Hof mit Himmel: Wozu lebe ich?

„Aus dir wird nichts.“ Dieser Satz seines Vaters hängt wie eine unheilvolle Prophezeiung über dem Leben von Kurt Sabathil. Und er scheint sich zu bewahrheiten. Als Jugendlicher hat er keine Lust mehr auf die Schule, fängt stattdessen an zu kiffen, LSD zu nehmen und sich mit fernöstlicher Religion zu beschäftigen. Er fragt sich, was dieses Leben für einen Sinn hat und was nach dem Tod passiert. Als er wieder einmal im Drogenrausch vor seiner Stammdisco steht, sprechen ihn zwei Männer an. Sie behaupten, Antworten auf seine Fragen zu haben. Kurt Sabathil wird neugierig. Davon erzählt er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 5. Juli, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 6. Juli, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 7. Juli, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 12. Juli

Hof mit Himmel: Die Zeit mit Jonatan

Im Alter von drei Jahren stirbt Jonatan Hanten an den Folgen eines schweren Gendefekts. Die Ärzte hatten zur Abtreibung geraten, doch Markus und Heidrun Hanten entschieden sich für das Baby. Die 24-Stunden-Pflege ihres Sohnes war hart, die Therapien und Behandlungen teuer, doch bis heute sind sie überzeugt: Es war die richtige Entscheidung. Entgegen aller medizinischen Prognosen lebte ihr Sohn viel länger als erwartet. Und von dieser Zeit möchten sie keine Minute mit Jonatan missen.

Davon erzählen Heidrun und Markus Hanten in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 12. Juli, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 13. Juli, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 14. Juli, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 19. Juli

Hof mit Himmel: Leben nach dem Kunstfehler

Peter Peter ist jung und sportlich, er ist Hamburger Meister im Kung Fu und im Ringen. Als er 21 ist, bekommt er wegen einer Fehlstellung seiner Hüfte plötzlich Schmerzen. Eine Operation soll Abhilfe schaffen - doch der Arzt macht einen Fehler. Danach kann der Sportler nicht mehr laufen. Es folgen weitere Eingriffe. Statt weniger Wochen verbringt er insgesamt mehrere Jahre in verschiedenen Krankenhäusern. Er ist voller Hass gegen den Arzt und leidet unter Depressionen. Sein Leben scheint verpfuscht. Was kann ihm jetzt noch Trost und Freude bringen? Von seinen Erfahrungen berichtet er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 19. Juli, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 20. Juli, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 21. Juli, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 26. Juli

Hof mit Himmel: Arbeiten und Sterben?

Sie will schon als Kind von ihren Eltern wissen, was der Sinn des Lebens ist. Ihr Vater sagt: „Arbeiten und Sterben“. Für Stefanie Liehr keine befriedigende Antwort. Sie sucht in der Kirche und in der Punk-Szene, im Buddhismus und in der Esoterik, in Drogen und Beziehungen. Doch statt mehr Klarheit zu bekommen, wird ihr Leben immer chaotischer. In Australien will Stefanie Liehr neu anfangen – aber es wiederholt sich nur das alte Muster vor neuer Kulisse. Ein Unfall und eine Begegnungen mit Christen reißen sie schließlich aus dem Strudel. Davon erzählt sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 26. Juli, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 27. Juli, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie am Sonntag, 28. Juli, um 7.15 Uhr auf ANIXE (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im Juli 2013 sind auf einer DVD für 12,90 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 907) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]