ERF Pop präsentiert den Musiker Johannes Falk

Tickets für Livekonzert zu gewinnen

Wetzlar (ERF). Der Radiosender ERF Pop präsentiert am Samstag, 25. Mai, um 19 Uhr den Musiker Johannes Falk. Livemusik in Wohnzimmer-Atmosphäre gibt es, wenn Johannes Falk bei ERF Medien in Wetzlar (Berliner Ring 62) sein neues Album „360°“ vorstellt. Die Musikproduktion handelt von Tod und Leben, von falschen Gottesbildern, von Liebe als dem Maß aller Dinge.

Ausgewählte Hörer können exklusiv dabei sein. Tickets für die ERF Pop Lounge gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Jeder, der die Preisfrage des Senders beantwortet, nimmt an der Verlosung teil. Die Frage lautet: „Warum wollen Sie Karten für die ERF Pop Lounge mit Johannes Falk gewinnen?“ Die Antwort kann an [email protected] gemailt werden.  Unter den Einsendern verlost ERF Pop im Mai zehn mal zwei Eintrittskarten in den Livesendungen „Der Morgen“ und „Der Mittag“. Zum Programm der ERF Pop Lounge gehört auch eine Führung durch die Produktions- und Senderäume.

ERF Pop war im April 2009 als 24-Stunden-Internetradio (www.erfpop.de) gestartet. Im September 2011 kam die Verbreitung über den Satelliten ASTRA hinzu. Seit Juni 2012 ist das Programm am Senderstandort Wetzlar auch über UKW empfangbar. Morgens von 7 bis 10 Uhr wird das Programm auch über den Fernsehsender ERF1 per Kamera aus dem Studio übertragen. Außerdem ist das Programm über die App „ERF Radio“ weltweit zu hören. Nach Angaben von Radio-Chefredakteur Andreas Odrich ist ERF Pop ein „Angebot für Menschen, die ihr Radio vor allem wegen der Musik, die sie mögen, einschalten, und die dabei auf kurze, pointierte Beiträge nicht verzichten wollen“. Deshalb verstehe sich der Sender als Begleitradio. ERF Pop transportiert mit einem professionellen Musikmix kleine, inhaltsreiche, pointierte Beiträge. Im Abendprogramm werden längere Themensendungen präsentiert. Neben ERF Pop betreibt ERF Medien die beiden Radiosender ERF Plus (u. a. über Digitalradio) und CrossChannel.de, den Fernsehsender ERF 1 und verantwortet dazu ca. 15 Internetauftritte.