heavenraDIO sendet vom Kirchentag in Hamburg

Auch Beiträge von ERF Medien im Programm

Hamburg (ERF). Reportagen, Interviews und Nachrichten vom Kirchentag – heavenraDIO, das Radioprogramm der evangelischen Privatfunkredaktionen in Deutschland, sendet vom 1. bis 5. Mai vom Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg. Rund um die Uhr präsentiert der Sender die Highlights vom Kirchentag.

Das Programm vom Kirchentag auf heavenraDIO wird, wie schon in den vergangenen Jahren, von den evangelischen Privatfunkredaktionen in Deutschland produziert. Die Reporter sind immer vor Ort, wenn auf dem Kirchentag die Promis zu Besuch sind, wenn auf den Bühnen die großen Konzerte steigen oder wenn Jugendgruppen aus ganz Deutschland sich treffen, diskutieren und feiern. Die Redaktion von heavenraDIO will damit allen, die nicht in Hamburg zu Gast sein können, die Möglichkeit geben, mehr vom Kirchentag zu erfahren, als es über andere Radiosender möglich ist.

HeavenraDIO ist rund um die Uhr im Internet zu empfangen. Das Webradio der Arbeitsgemeinschaft evangelischer Rundfunk (aer) hatte seinen Sendebetrieb 2007 zum Kirchentag in Köln aufgenommen und unterstützt zugleich die Ausbildung von jungen Radiojournalisten. Sie können bei heavenraDIO Erfahrungen sammeln und mit eigenen Themen auf Sendung gehen.

Die aer ist ein Zusammenschluss von derzeit 15 evangelischen Redaktionen, die den privaten Rundfunksendern in ihrem jeweiligen Gebiet neben kirchlichen Verkündigungsbeiträgen und -sendungen auch aktuelle Beiträge zu sozialen, gesellschaftlichen und kirchlichen Themen zuliefern. Sie decken dabei das gesamte Bundesgebiet zwischen Nordsee und Alpen ab und erreichen wöchentlich bis zu 25 Millionen Hörerinnen und Hörer. heavenraDIO ist zu hören über www.heavenradio.net.

Vorsitzender der aer ist der Radio-Chefredakteur von ERF Medien (Wetzlar), Andreas Odrich. Der ERF beliefert heavenraDIO regelmäßig mit Beiträgen, unter anderem mit der Reihe „Anstoß“. Auch Berichte vom Kirchentag werden im Programm von heavenraDIO zu hören sein.