Voting für Songtalent 2013 eröffnet

Kandidaten stellen sich der Jury und dem Publikum

Wetzlar/Hamburg (ERF). In den ersten sechs Wochen des Jahres haben sich 250 Bewerber für die Teilnahme am christlichen Musikwettbewerb SongTalent 2013 angemeldet. Aus diesen haben Musikexperten sowohl der beiden Radiokanäle ERF Pop und CrossChannel.de und der TV-Sendung ERF HörBar, als auch vom Verlag Gerth Medien und vom Deutschen Evangelischen Kirchentag die besten 15 Bewerber ausgewählt. Nun sind die Internetuser am Zug. Ab 1. März können User die Musikvideos anschauen und ihr Voting für die Kandidaten unter www.songtalent.de abgeben.  Die Musikfans bestimmen, welche fünf Talente es in die große Finalshow am 2. Mai 2013 auf dem 34. Kirchentag in Hamburg schaffen, der unter der Losung "Soviel du brauchst" steht. Dort stellen sich die Musiker einer prominenten Jury, die ihnen nicht nur wertvolle Tipps für die weitere musikalische Karriere geben kann, sondern auch das SongTalent 2013 kürt. Jurymitglieder sind Judy Bailey, Samuel Harfst und Yasmina Hunzinger. Als Preis winkt eine professionelle Studioaufnahme mit Gerth Medien. Zudem wird die SongTalent-Show auch im Radio- und Fernsehprogramm von ERF Medien ausgestrahlt und wird in der stark frequentierten Mediathek zur Verfügung stehen.

Mit dem Wettbewerb wollen ERF Medien (Wetzlar), der Kirchentag in Hamburg und der Verlag Gerth Medien (Aßlar) „Künstler mit Botschaft“ fördern.