Sendereihe „Hof mit Himmel“ im April 2013

Programmvorschau ERF Fernsehen

ab Freitag, 5. April

Hof mit Himmel: Trauma Missbrauch

Eigentlich ist der ältere Mann von nebenan wie ein Ersatzopa für Sabine. Sie bringt ihm samstags immer die Brötchen. Doch irgendwann will er mehr. Sie geht noch zur Grundschule, als er sie das erste Mal sexuell missbraucht. Und er bleibt nicht der Einzige, der sich an ihr vergeht. Erst mit 19 Jahren kann sie aus dem Teufelskreis ausbrechen. Ihr kindlicher Glaube von früher ist zerbrochen. Wenn es Gott wirklich gibt, so denkt sie, dann ist er entweder ein Sadist oder alles andere als allmächtig. Doch ganz loslassen kann sie ihn nicht. Davon erzählt sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 5. April, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 6. April, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie auf ANIXE um 11 Uhr (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 12. April

Hof mit Himmel: Leben als Patchworkfamilie

Als der Mann von Thea Eichholz (Mannheim) stirbt, wird sie mit Mitte dreißig zur Witwe und alleinerziehenden Mutter von zwei Söhnen. Die Trauer über den Verlust verarbeitet die Sängerin in Liedern für ein neues Album. Das hört wenige Monate später der alleinerziehende Vater Steffen Doll. Er ist ebenfalls Witwer. Die Lieder berühren ihn so sehr, dass er sich entschließt, ihr zu schreiben. Aus der anfänglichen Brieffreundschaft wird Liebe. Zusammen wollen sie ein neues Leben wagen. Das Abenteuer Patchworkfamilie beginnt. Davon erzählt die Sängerin in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 12. April, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 13. April, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie auf ANIXE um 11 Uhr (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 19. April

Hof mit Himmel:  „War meine Ehe ein Irrtum?“

Ulrike Haus ist zwanzig Jahre verheiratet und hat mit ihrem Mann acht gemeinsame Kinder. Das Leben als Hausfrau und Mutter ist ihr Traum. Doch als ihr Mann in einen Burnout gerät ist nichts mehr so, wie es einmal war. Ihr Mann outet sich und bekennt: Ich bin homosexuell! Für Ulrike Haus bricht eine Welt zusammen. Sie fragt sich, ob ihre ganze Ehe auf einer Lüge aufgebaut war. Wie kann sie jetzt weiterleben und was wird aus ihrer Familie? In der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien in Wetzlar berichtet sie von ihren Erfahrungen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 19. April, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 20. April, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie auf ANIXE um 11 Uhr (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

ab Freitag, 26. April

Hof mit Himmel: Die Blechdosen-Prinzessin

Regula Havener (Zollbrück/Kanton) Bern liebt die Berge und das Wandern. Als Tourleiterin führt sie sogar Seilschaften auf die Schweizer Berge. Bis zum Februar 2000. Beim Basketball erleidet sie ein Schleudertrauma und eine Fraktur des dritten Halswirbels. Sie hat enorme Schmerzen. Nach zwei Jahren geht fast gar nichts mehr. Die einst so aktive Schweizerin ist halbseitig gelähmt und ans Bett gefesselt. Sie fühlt sich völlig wert- und nutzlos. Bis die „Vision“ einer Blechdose ihrem Leben eine völlig neue Wendung gibt. Davon berichtet sie in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel" von ERF Medien in Wetzlar.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, 26. April, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA, Kabel digital und www.erf.de/tv) und am Samstag, 27. April, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie auf ANIXE um 11 Uhr (auf Satellit ASTRA und im Kabel).

Die „Hof mit Himmel“-Sendungen im April 2013 sind auf einer DVD für 12,90 Euro (zzgl. Versandkosten) erhältlich (Bestell-Nr. 790 904) bei ERF mediaservice GmbH, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-380, [email protected]