ERF Medien sendet live aus der Porsche-Arena in Stuttgart

Fernsehen und Radio übertragen ProChrist-Veranstaltungsreihe

Stuttgart/Wetzlar (ERF). ERF Medien (Wetzlar) begleitet die Veranstaltungsreihe ProChrist vom 3. bis 10. März als Medienpartner. Wenn Hauptredner Pfarrer Ulrich Parzany in Stuttgart zu Tausenden in der Porsche-Arena sowie einem Millionenpublikum europaweit spricht, wird der ERF mit seinem Fernsehteam die Veranstaltungen aufzeichnen und live ausstrahlen. Die rund 900 angeschlossenen Orte nehmen das Signal vom Sender ERF 1 und bringen es in Kirchen, Stadthallen und Kongresszentren auf Großleinwand.

Wer nicht in der Nähe eines Veranstaltungsortes wohnt, kann die Gottesdienste auch im heimischen Wohnzimmer verfolgen – allein oder im Hauskreis mit Freunden. Ab 19.30 Uhr bringt der ERF ein Vorprogramm aus Stuttgart und schaltet bei Veranstaltungsbeginn zur Bühne, wo sie ERF Vorstandsvorsitzender Jürgen Werth als Moderator der Abende begrüßt.

Im Anschluss an die Sendung können Zuschauer, die durch die Veranstaltungen angesprochen wurden, beim ERF anrufen. Dort stehen Seelsorger jeweils zwei Stunden nach der Übertragung zu Gesprächen bereit.

Die Sendungen werden nach der Live-Ausstrahlung jeweils am nachfolgenden Tag noch einmal um 12 Uhr wiederholt und stehen nach der Ausstrahlung auch in der Mediathek des ERF (www.erf.de) zur Verfügung.

Zudem wird ProChrist auch bei ERF Plus im Radio von 19.30 bis 22.00 Uhr live zu hören sein. Im Tagesprogramm von ERF Plus gibt es darüber hinaus immer wieder aktuelle Berichte zum Thema.

Ferner weist der ERF darauf hin, dass auch ProChrist Impulse am 03. Februar als Auftaktveranstaltung live von ERF 1 übertragen wird. Zu empfangen ist das Fernsehprogramm über ASTRA, teilweise über Kabel digital, über den Livestream und über Apps.

Der ERF als Medienpartner von ProChrist und sein Dienstleister ERF mediaservice GmbH sind in Stuttgart mit verantwortlich für die Aufzeichnung und Ausstrahlung der Abende.