Konzert in der St. Johanniskirche: „Unvergessen – Lieder, die bleiben“

ERF Medien und Gerth Medien laden nach Crimmitschau ein

Crimmitschau (ERF). „Unvergessen – Lieder, die bleiben“. So lautet der Titel für ein Konzert mit alten und beliebten christlichen Liedern am Sonntag, 16. Juni 2013, von 15 bis17.30 Uhr in der St. Johanniskirche in Crimmitschau (Hainstr. 1A) in Sachsen.

Zahlreiche Solisten haben ihr Mitwirken zugesagt: Elsa und Ernst August Eicker, Martin Gerhard, Henner Gladen, Gretel und Herbert Masuch, Kurt Volz, Christiane Batel-Dreuth und Christel Menzel-Schrebkowski. Ferner wird ein großer Unvergessen-Chor dabei sein unter der Leitung von Hans-Werner Scharnowski und Michael Schlierf (Piano). Derzeit werden für diesen Großchor noch Sänger gesucht. Pastor i. R. Horst Marquardt hält eine Andacht.

"Unvergessen" - so lauten seit einigen Jahren Titel und Motto einer Radiosendereihe bei ERF Medien in Wetzlar. Dabei werden beliebte „Heils- und Evangeliums-Lieder“ als Original-Aufnahmen aus früheren Tagen präsentiert. Hermann Schulte – der 1959 zu den Mitbegründern des ERF gehörte – hatte seit 1956 in seinem Unternehmen diese Aufnahmen unter dem Label „Frohe Botschaft im Lied“ veröffentlicht. Hörer von ERF Medien wünschen sich immer wieder diese Glaubenslieder im Radioprogramm. Daraus entstand vor einigen Jahren die Idee, die beliebtesten alten Lieder in der Originalaufnahme noch einmal zu veröffentlichen. Inzwischen erschienen bei Gerth Medien zehn „Unvergessen“-CDs, die alle zum Verkaufsschlager wurden.

Nachdem drei Konzerte unter diesem Titel in Wetzlar, Schwäbisch Gmünd und Walsrode ausverkauft waren und großen Beifall gefunden haben, wird es „Unvergessen“ als musikalischen Höhepunkt nun in Crimmitschau geben.

Moderiert wird das Konzert von den ERF Redakteuren Ulrike Schild und Stephan Steinseifer. Letzterer ist vielen durch die Sendereihe „Unvergessen“ bekannt. Der Eintritt kostet: 14 Euro. Veranstalter sind ERF Medien (Wetzlar) und der Verlag Gerth Medien (Aßlar).

Tickets gibt es unter www.erf.de/unvergessen oder per Telefon 06441 957-1414.

Interessierte Sängerinnen und Sänger, die bei diesem Unvergessen-Chor-Event mitsingen wollen, können sich anmelden bis zum 24. Mai bei: ERF Medien e. V., Regina Ratanski, 35573 Wetzlar, Tel. 06441 957-245, E-Mail: [email protected]