"Nikodemus.Net" erhält EKD-Qualitätspreis WebFish

Zweiter Platz für ERF/CINA-Angebot

Das Internet-Angebot Nikodemus.Net der zum Evangeliums-Rundfunk gehörenden Christlichen InterNet-Arbeitsgemeinschaft (CINA) in Wetzlar hat den zweiten Platz im Qualitätswettbewerb "WebFish" der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) errungen. Das gab die EKD am 4. März in Hannover bekannt. Der mit 1.000 Euro dotierte silberne WebFish prämiert damit den Auftritt von Nikodemus.Net für sein besonders gelungenes Design, den großen Informationsgehalt und die gute technische Realisierung. Der erste Preis ging an die Sophiengemeinde Berlin, der dritte Preis an den Jugendkirchentag "good days" der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Nikodemus.Net beantwortet Fragen rund ums Christsein. Ein Team von über 30 vor allem ehrenamtlichen Mitarbeitern nimmt sich der Fragen von Internet-Usern an und gibt Antworten in theologisch-seelsorgerlicher Weise. Der Name des Internet-Angebotes stammt aus der Bibel.

Nikodemus, Pharisäer und Mitglied des Hohen Rates der Juden in Jerusalem, kam nach dem Bericht des Johannesevangeliums nachts zu Jesus Christus, um ihm seine Fragen zum Glauben zu stellen.

Der "WebFish" wurde bereits zum achten Mal gemeinsam von der EKD und dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik in Frankfurt vergeben.