Musikwettbewerb SongTalent 2013

Kooperation von Kirchentag, ERF Medien und Gerth Medien

Wetzlar/Hamburg/Aßlar (ERF). Im November startet ein christlicher Wettbewerb für musikalische Talente unter dem Namen „SongTalent 2013“. Gesucht werden nicht nur gute Musiker, sondern auch selbstgeschriebene Songs, mit denen sie überzeugen können. Damit wollen ERF Medien (Wetzlar), der Kirchentag in Hamburg und der Verlag Gerth Medien (Aßlar) „Künstler mit Botschaft“ fördern, heißt es in der Ausschreibung.

Zwischen dem 1. Januar und 15. Februar 2013 können Bewerber über die Internetseite von "SongTalent“  (www.songtalent.de) ein Video mit ihrem Song einreichen. Musikexperten sowohl der beiden Radiokanäle ERF Pop und CrossChannel.de und der TV-Sendung ERF HörBar, als auch vom Verlag Gerth Medien und vom Kirchentag treffen anschließend eine Vorauswahl. Die 15 besten Bewerber und ihre Songs werden sodann auf www.songtalent.de präsentiert. Dort hat das Publikum die Wahl. Per Abstimmung wird darüber entschieden, welche fünf Talente es in die große Finalshow am 2. Mai 2013 auf dem 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg schaffen, der unter der Losung "Soviel du brauchst" steht. Dort stellen sich die Musiker einer prominenten Jury, die ihnen nicht nur wertvolle Tipps für die weitere musikalische Karriere geben kann, sondern auch das SongTalent 2013 kürt. Als Preis winkt eine professionelle Studioaufnahme mit Gerth Medien.

Zudem wird die SongTalent-Show auch im Radio- und Fernsehprogramm von ERF Medien ausgestrahlt und wird in der stark frequentierten Mediathek zur Verfügung stehen.